• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ton unter iChat

  • Ersteller youCanCallMeAl
  • Erstellt am

youCanCallMeAl

Gast
hi,
hab mir gestern ne webcam gekauft, die isight gibts ja nicht mehr also dachte ich müsste vielleicht am ehesten noch ne logitech funktionieren.
hab jetzt ne logitech quickcam connect, hab den macam treiber installiert und danach noch die demoversion von ecamm (damit das ganze noch in icaht hinhaut).

die webcam funkioniert soweit perfekt unter quicktime, oder hacktvcarbon usw....
unter ichat hab ich allerdings nur ein bild kein ton/audio....

hatte jemand schon mal ein ähnliches problem (hab einen intelmac pro)
?!?!?
danke
Al
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

welche von den vielen Logitech WebCams meinst Du? Hat die ein eingebautes Micro oder ein Headset? Falls nicht: der MacPro hat kein Micro, ergo hast nix mit dem der Ton eingehen könnte.

Gruß Stefan
 

youCanCallMeAl

Gast
hi stefan,
ist ne quickcam connect und die hat ein eingebautet micro.

wenn ich die quickcam mit quicktime aufnehmen habe ich bild UND ton....
nur unter ichat bekomme ich keinen ton!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hast die Audiosource in den Einstellungen von iChat passend getroffen?

-> Einstellungen -> Video -> Mikrofon/Tonausgabe

Gruß Stefan
 

youCanCallMeAl

Gast
sicher hab ich gemacht, da taucht leider nur unknown usb device auf...wie gesagt bei allen anderen programmen funktioniert das ganze mit ton,