1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein Ton unter iChat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von youCanCallMeAl, 19.11.06.

  1. hi,
    hab mir gestern ne webcam gekauft, die isight gibts ja nicht mehr also dachte ich müsste vielleicht am ehesten noch ne logitech funktionieren.
    hab jetzt ne logitech quickcam connect, hab den macam treiber installiert und danach noch die demoversion von ecamm (damit das ganze noch in icaht hinhaut).

    die webcam funkioniert soweit perfekt unter quicktime, oder hacktvcarbon usw....
    unter ichat hab ich allerdings nur ein bild kein ton/audio....

    hatte jemand schon mal ein ähnliches problem (hab einen intelmac pro)
    ?!?!?
    danke
    Al
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    welche von den vielen Logitech WebCams meinst Du? Hat die ein eingebautes Micro oder ein Headset? Falls nicht: der MacPro hat kein Micro, ergo hast nix mit dem der Ton eingehen könnte.

    Gruß Stefan
     
  3. hi stefan,
    ist ne quickcam connect und die hat ein eingebautet micro.

    wenn ich die quickcam mit quicktime aufnehmen habe ich bild UND ton....
    nur unter ichat bekomme ich keinen ton!
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    hast die Audiosource in den Einstellungen von iChat passend getroffen?

    -> Einstellungen -> Video -> Mikrofon/Tonausgabe

    Gruß Stefan
     
  5. sicher hab ich gemacht, da taucht leider nur unknown usb device auf...wie gesagt bei allen anderen programmen funktioniert das ganze mit ton,
     

Diese Seite empfehlen