• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Ton mehr im Macmini?????

MarcelSzel@HH

Tokyo Rose
Registriert
13.08.06
Beiträge
67
Hallo könnte mir jemand helfen ich komme nicht weiter!!

Ich habe seit einigen Tagen keinen Ton mehr in meinen Macmini! wenn ich die Lautstärketaste auf der Tastatur oder in der oberen Menüleiste betätige kommt eine einblendung mit einen Stopzeichen.

In Systemeinstellungen und Ton Menü zeigt er unter Ausgabe an das kein Lautsprecher vorhanden ist. Ich kann ebenfalls auch nicht den Haken von Ton aus wegmachen der angehakt ist.

Hat jemand einen Tip weil ich bin am verzweifeln!

Danke im vorraus.

Gruß
Marcel
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

schau mal unter Audio/MIDI Konfiguration, ob die Samplerate richtig (44100) eingestellt ist ...

Gruss
Andreas
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 115

Ramon87

Gast
Um welchen handelt es sich denn? Wenn es sich um ein Intel Modell handelt, lässt sich die Soundbridge sehr leicht austauschen (vielleicht ist auch nur das Kabel rausgerutscht)... bei einem PPC ist es so gut wie unmöglich - außer dein Audioport hat sich gelöst, aber dann ließe sich IMHO noch die Lautstärke regeln....
 

Ramon87

Gast
Dann check mal, ob das Kabel richtig steckt...
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Vielleicht haste auch zu laut Mukke gehört und die Box hats zerrissen