1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Ton in im Real, WMP, Flash-Player

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von atc2000, 20.08.06.

  1. atc2000

    atc2000 Gast

    Guten Morgen zusammen,
    seit kurzem kann ich in den Standardplayern (Real, WMP, Fash) kein Ton/Musik/Sprache mehr hören. Itunes gibt seine Musik ganz normal aus.

    Als Beispiel: wenn ich im Safaribrowser auf ein Video oder Spiel gehe, bekomme ich leider kein Ton.

    Kann das zufälligerweise mit dem Flip4Mac-Codec zusammen hängen ?!

    Würde mich über eine schnelle Antwort super freuen.

    Vielen Dank schon mal !!!

    Gruß,
    atc2000 :eek:

    IMac G5, IBM, 2.1 GHz
     
  2. atc2000

    atc2000 Gast

    Alles wieder gut :)

    Musste nur Garageband öffnen und dann ging wieder alles.

    Verstehen tue ich das zwar nicht, aber es hat funktioniert.

    Sollte jemand wissen, warum das so ist, einfach mal reinschreiben.

    Gruß,
    atc2000
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Das Problem ist hier schon an x Stellen beschrieben worden. Es liegt im Allgemeienn an der verstellten Sample-Rate in der Audio-MIDI-Konfiguration. Einige Programme (z.B. Audacity) verstellen beim Start die systemweite Samplerate auf 48.000 Hz - damit kommen dann aber einige Player nicht zurecht. Garageband wiederum stellt die Samplerate beim Start wieder auf 41.000 Hz zurück. Kann man also entweder durch den Start von Garageband lösen, oder indem man in den Audio-MIDI-Einstellungen (siehe: Programme/Dienstprogramme) die Samplerate selbst wieder korrekt einstellt.
     

Diese Seite empfehlen