• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ton in im Real, WMP, Flash-Player

  • Ersteller atc2000
  • Erstellt am

atc2000

Gast
Guten Morgen zusammen,
seit kurzem kann ich in den Standardplayern (Real, WMP, Fash) kein Ton/Musik/Sprache mehr hören. Itunes gibt seine Musik ganz normal aus.

Als Beispiel: wenn ich im Safaribrowser auf ein Video oder Spiel gehe, bekomme ich leider kein Ton.

Kann das zufälligerweise mit dem Flip4Mac-Codec zusammen hängen ?!

Würde mich über eine schnelle Antwort super freuen.

Vielen Dank schon mal !!!

Gruß,
atc2000 :eek:

IMac G5, IBM, 2.1 GHz
 

atc2000

Gast
Alles wieder gut :)

Musste nur Garageband öffnen und dann ging wieder alles.

Verstehen tue ich das zwar nicht, aber es hat funktioniert.

Sollte jemand wissen, warum das so ist, einfach mal reinschreiben.

Gruß,
atc2000
 

m00gy

Gast
Das Problem ist hier schon an x Stellen beschrieben worden. Es liegt im Allgemeienn an der verstellten Sample-Rate in der Audio-MIDI-Konfiguration. Einige Programme (z.B. Audacity) verstellen beim Start die systemweite Samplerate auf 48.000 Hz - damit kommen dann aber einige Player nicht zurecht. Garageband wiederum stellt die Samplerate beim Start wieder auf 41.000 Hz zurück. Kann man also entweder durch den Start von Garageband lösen, oder indem man in den Audio-MIDI-Einstellungen (siehe: Programme/Dienstprogramme) die Samplerate selbst wieder korrekt einstellt.