1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Ton bei Videos

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Hoagie, 21.05.07.

  1. Hoagie

    Hoagie Gast

    Ich hab seit kurzem ein seltsames Problem und hab gehört, in diesem Forum gibt's ein paar echte Mac-Profis :)

    Während bei meinem Power Mac G5 noch alle Menüsounds und auch iTunes problemlos funktionieren, können bestimmte Sound-Dateien z.B. bei youtube oder myvideo überhaupt nicht mehr abgespielt werden.

    Das Bild kommt, aber der Ton scheint irgendwie abgeschaltet zu sein.
    An der Lautstärke kanns nicht liegen, schließlich haben sich früher auch der Ton von iTunes und geladenen Videos vermischt, wenn ich beides gleichzeitig laufen ließ.

    Ich brauch wieder Internet-Ton. Das Problem kann nicht so groß sein, aber ich bin Newbie am Mac und bräuchte noch etwas Hilfe.

    Ich bedank schonmal mich für jeden Tipp, und werde weiterhin alles ausprobieren.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hallo und herzlich willkommen auf AT :-D
    Damit Du auch bald ein Mac-Profi bist: Benutze doch bitte mal die Forumssuche mit den Begriffen "Youtube kein Ton" oder "Internetvideos ohne Ton".

    Ich verrate Dir schon mal, daß es zu 99% an den Midi-Einstellungen liegen wird ;) (Audacity oder Garageband in letzter Zeit verwendet?)
     
  3. Hoagie

    Hoagie Gast

    @ landplage:

    Natürlich hab ich erstmal die Suchfunktion benutzt, aber leider wohl die falschen Begriffe eingegeben ("Kein Ton" / "Kein Sound") , sonst hätte ich wohl zeno's Link gefunden, der mir dann auch geholfen hat. xD

    Ja, ich habe in letzter Zeit Audacity und Garageband verwendet, und als ich jetzt Garageband erneut startete lief alles wieder einwandfrei. Seltsam aber super :)

    @ zeno

    Ich bedanke mich für den Link!
    Ihr beiden habt mir sehr geholfen!
     

Diese Seite empfehlen