• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ton bei Videos

Hoagie

Gast
Ich hab seit kurzem ein seltsames Problem und hab gehört, in diesem Forum gibt's ein paar echte Mac-Profis :)

Während bei meinem Power Mac G5 noch alle Menüsounds und auch iTunes problemlos funktionieren, können bestimmte Sound-Dateien z.B. bei youtube oder myvideo überhaupt nicht mehr abgespielt werden.

Das Bild kommt, aber der Ton scheint irgendwie abgeschaltet zu sein.
An der Lautstärke kanns nicht liegen, schließlich haben sich früher auch der Ton von iTunes und geladenen Videos vermischt, wenn ich beides gleichzeitig laufen ließ.

Ich brauch wieder Internet-Ton. Das Problem kann nicht so groß sein, aber ich bin Newbie am Mac und bräuchte noch etwas Hilfe.

Ich bedank schonmal mich für jeden Tipp, und werde weiterhin alles ausprobieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Hallo und herzlich willkommen auf AT :-D
Damit Du auch bald ein Mac-Profi bist: Benutze doch bitte mal die Forumssuche mit den Begriffen "Youtube kein Ton" oder "Internetvideos ohne Ton".

Ich verrate Dir schon mal, daß es zu 99% an den Midi-Einstellungen liegen wird ;) (Audacity oder Garageband in letzter Zeit verwendet?)
 

Hoagie

Gast
@ landplage:

Natürlich hab ich erstmal die Suchfunktion benutzt, aber leider wohl die falschen Begriffe eingegeben ("Kein Ton" / "Kein Sound") , sonst hätte ich wohl zeno's Link gefunden, der mir dann auch geholfen hat. xD

Ja, ich habe in letzter Zeit Audacity und Garageband verwendet, und als ich jetzt Garageband erneut startete lief alles wieder einwandfrei. Seltsam aber super :)

@ zeno

Ich bedanke mich für den Link!
Ihr beiden habt mir sehr geholfen!