• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein ton bei Logic Express

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
Hallo ihr

Ich hab bei logic express keinen ton, ich hab mal zum test ein garageband projekt eingefügt. Nun wenn ich das abspiele, höre ich nix !

Was los ?

GREEZ
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hallo ihr

Ich hab bei logic express keinen ton, ich hab mal zum test ein garageband projekt eingefügt. Nun wenn ich das abspiele, höre ich nix !

Was los ?

GREEZ
Hast Du den Audio-Treiber in den Logic-Einstellungen aktiviert?

Gruss

C.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
...oder mal im dienstprogramm "audio-midi-konfiguration" nachgesehen, ob alles auf Dein interface oder was auch immer zu nutzt ein- und umgestellt ist?
 

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
kann mir jemand sagen, was ich genau eingestellt haben muss ?
in logic sowie bei der audio-midi-konfiguration in den dienstprogrammen...

habe ein midi keyboard das ich via usb am imac dran habe !

gruss und danke leute
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
progr./dienstprogr./audiomidi-konfi./...
in midi schauen, ob Dein keyboard aufgelistet ist. evtl. hinzufügen.
in audio: die versch. outputs umstellen.
 

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
in garageband funktioniert das keyboard einwandfrei...
nur in logic nicht, und wie gesagt, wenn ich zb ein projekt von garageBand in logic öffne und es dort abspiele, dann höre ich nur das metronom, sonst nix !!!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
dann ist das wohl ein logicimmanentes einstelungsding.
ist das gerät "core audio"?
im environmentfenster links mittig zu finden.
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
logic - einstellungen - audio - treiber

Oder die Audio-MIDI Konfiguration aus Logic heraus noch einmal aufrufen, da kann man dann auch alle MIDI- & AUdio-Interfaces, die Logic verwenden soll einstellen. Zum Testen am Betsen mal den mitgelieferten Demo-Song verwenden, um weitere Fehler (beim Routing, etc.) gleich auszuschließen.