1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Verox, 11.11.05.

  1. Verox

    Verox Gast

    Guten Tag/abend | schönes Wochenende erstmal.

    Hab da folgendes Problem:

    Wenn ich mein PB zuklappe bleibt das LCD an. PB geht nicht in den Ruhezustand.
    Manuell alles kein Problem.
    Hab nu schon den halben Tag nachgelesen was ich da machen kann.
    Mich nervt es total wenn sachen nicht funktionieren!!!!

    Was hab ich schon gemacht bzw probiert:

    1. Also ich hab probiert PMU zu resetten nur scheint das nicht zu gehen weil die Uhrzeit immer richtig eingestellt bleibt die ja dabei eigentlich auch resettet werden müsste.

    Zwei Varianten habe ich probiert: (meins: PB G4 15" 1,5 GHZ)

    1a. Akku und AC-Adapter raus + 5 sek Power-Button drücken + warte + wieder an.

    1b. shift + crtl + alt + Power

    Beide Varianten haben die Uhr nicht zurückgesetzt. Also wohl nicht geklappt.

    Typ vom Apple-store meinte nvram reset! Hab ich auch gemacht auch wenn ich glaube dass das garnichts damit zu tun hat.

    So vielleicht hat einer/eine ne Idee wie das nun wirklich funktioniert oder vll wie ich den KOntakt des LCD's testen kann welcher für den Ruhezustand verantwortlich ist.

    JO. Ich danke euch schonmal im vorraus.
     
  2. statist

    statist Gast

    hast du irgendwelche Kernelextensions installiert ?
    Oder ist das von Anfang an so gewesen ? Wenn ja würd ich das Gerät zurückgeben, denn das kann ja nicht sein
     
  3. Verox

    Verox Gast

    Keine ahnung was du meinst.

    Hab letztens mal weil manche progs nicht mehr gestartet sind Yasu laufen lassen mehr nicht.

    Aber das hat eigentlich immer funktioniert sonst würde ich auch nicht wissen das es jetzt nicht mehr geht glaube ich ;)
     

Diese Seite empfehlen