• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ruhezustand

Verox

Gast
Guten Tag/abend | schönes Wochenende erstmal.

Hab da folgendes Problem:

Wenn ich mein PB zuklappe bleibt das LCD an. PB geht nicht in den Ruhezustand.
Manuell alles kein Problem.
Hab nu schon den halben Tag nachgelesen was ich da machen kann.
Mich nervt es total wenn sachen nicht funktionieren!!!!

Was hab ich schon gemacht bzw probiert:

1. Also ich hab probiert PMU zu resetten nur scheint das nicht zu gehen weil die Uhrzeit immer richtig eingestellt bleibt die ja dabei eigentlich auch resettet werden müsste.

Zwei Varianten habe ich probiert: (meins: PB G4 15" 1,5 GHZ)

1a. Akku und AC-Adapter raus + 5 sek Power-Button drücken + warte + wieder an.

1b. shift + crtl + alt + Power

Beide Varianten haben die Uhr nicht zurückgesetzt. Also wohl nicht geklappt.

Typ vom Apple-store meinte nvram reset! Hab ich auch gemacht auch wenn ich glaube dass das garnichts damit zu tun hat.

So vielleicht hat einer/eine ne Idee wie das nun wirklich funktioniert oder vll wie ich den KOntakt des LCD's testen kann welcher für den Ruhezustand verantwortlich ist.

JO. Ich danke euch schonmal im vorraus.
 

statist

Gast
hast du irgendwelche Kernelextensions installiert ?
Oder ist das von Anfang an so gewesen ? Wenn ja würd ich das Gerät zurückgeben, denn das kann ja nicht sein
 

Verox

Gast
Keine ahnung was du meinst.

Hab letztens mal weil manche progs nicht mehr gestartet sind Yasu laufen lassen mehr nicht.

Aber das hat eigentlich immer funktioniert sonst würde ich auch nicht wissen das es jetzt nicht mehr geht glaube ich ;)