• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Pieps gibt er von sich :(

airmax

Gast
Hallo!

ich hab jetzt seit ein paar wochen absolut kein einzigen Ton mehr unter verschiedenen Spielen (zB AoE2-3; Alien vs Predator; Medal of Honor)
Ich kann mir das nicht erklären
Bei simpleren Spielen von der apple-Seite geht der Sound. iTunes alles normal.
kann es sein, dass eine spezielle Sound-Engine oder sowas ähnliches defekt ist?
Kennt sich wer damit aus?

Freu mich sehr auf eure Hilfe!! ohne Sound bringt das alles nur noch halb soviel Spass

Ich hab n MB 2GHz Core 2 Duo. OS 10.4.10

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

airmax

Gast
hat keiner eine Idee?

gibt es gute freeware System-Docters, die man durchlaufen lassen kann?

ich will nicht bis Oktober warten, um dann das System neu aufzusetzen...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Hast Du denn schon einmal versucht, die Benutzerrechte zu reparieren? Also "die üblichen" Schritte ausprobiert, die man bei Mac normalerweise als Erstes startet?

Gruß,
Nathea
 

airmax

Gast
Vielen Dank für den tip :)

hat aber leider nichts gebracht :((

gibt es überhaupt sowas wie eine Sound-Engine, die von Spielen als Basis für den Output benutzt wird bei mac?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
das hatte ich auch mal!
hab mich dann in den dienstprogrammen umgesehen und das Audio-Programm aufgemacht, dann hab ich da irgendwas umgestellt und auf einmal gings wieder, sorry dass ich es nicht genauer weiß, ist leider schon länger aus.

(ich hatte es bei warcraft 3)
 

airmax

Gast
Danke!

ok, ich hab jetzt allerhand in der Audio-Midi Einstellungen rumprobiert.. aber es hat alles nichts gebracht..

weisst du noch ungefähr was du eingestellt hast?

der Audio-Ausgang ist standart integriert. hab noch die Bitrate verstellt, kann ja sein, dass es zB 24 bit nicht kompatibel sind, aber wie gesagt, hat nichts verändert an dem Problem...

Bitte noch mehr Tips!!! ich verzweifel schon fast :(