1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein Pieps gibt er von sich :(

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von airmax, 28.06.07.

  1. airmax

    airmax Gast

    Hallo!

    ich hab jetzt seit ein paar wochen absolut kein einzigen Ton mehr unter verschiedenen Spielen (zB AoE2-3; Alien vs Predator; Medal of Honor)
    Ich kann mir das nicht erklären
    Bei simpleren Spielen von der apple-Seite geht der Sound. iTunes alles normal.
    kann es sein, dass eine spezielle Sound-Engine oder sowas ähnliches defekt ist?
    Kennt sich wer damit aus?

    Freu mich sehr auf eure Hilfe!! ohne Sound bringt das alles nur noch halb soviel Spass

    Ich hab n MB 2GHz Core 2 Duo. OS 10.4.10

    Gruß Jan
     
    #1 airmax, 28.06.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.08
  2. bootzilla

    bootzilla Gast

    unter windows oder unter mac os?

    bOotzilla
     
  3. airmax

    airmax Gast

    Osx 10.4.10
     
  4. airmax

    airmax Gast

    hat keiner eine Idee?

    gibt es gute freeware System-Docters, die man durchlaufen lassen kann?

    ich will nicht bis Oktober warten, um dann das System neu aufzusetzen...
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Hast Du denn schon einmal versucht, die Benutzerrechte zu reparieren? Also "die üblichen" Schritte ausprobiert, die man bei Mac normalerweise als Erstes startet?

    Gruß,
    Nathea
     
  6. airmax

    airmax Gast

    Vielen Dank für den tip :)

    hat aber leider nichts gebracht :((

    gibt es überhaupt sowas wie eine Sound-Engine, die von Spielen als Basis für den Output benutzt wird bei mac?
     
  7. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    das hatte ich auch mal!
    hab mich dann in den dienstprogrammen umgesehen und das Audio-Programm aufgemacht, dann hab ich da irgendwas umgestellt und auf einmal gings wieder, sorry dass ich es nicht genauer weiß, ist leider schon länger aus.

    (ich hatte es bei warcraft 3)
     
  8. airmax

    airmax Gast

    Danke!

    ok, ich hab jetzt allerhand in der Audio-Midi Einstellungen rumprobiert.. aber es hat alles nichts gebracht..

    weisst du noch ungefähr was du eingestellt hast?

    der Audio-Ausgang ist standart integriert. hab noch die Bitrate verstellt, kann ja sein, dass es zB 24 bit nicht kompatibel sind, aber wie gesagt, hat nichts verändert an dem Problem...

    Bitte noch mehr Tips!!! ich verzweifel schon fast :(
     

Diese Seite empfehlen