• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein iPod, sondern..?

Hille

Gast
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne einen mp3-Spieler kaufen, ein iPod ist mir zu teuer, aber ein guter mit mind. 2 GB, einem Display und, v.a.: er sollte auch mit meinem iBook und mit iTunes kompatibel sein..

Hat jemand einen Tipp?

Dankeschön!
 

ibook_g4

Gast
du kannst jeden mp3-player nehmen den du willst!
Außer das sie mit iTunes kompatibel sind!
Dafür brauchst du schon nen iPod!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Unter Windows gibt es Scripts und Plugins, die iTunes auch mit anderen MP3-Playern zusammenspielen lassen (mehr oder minder). Das gibts vielleicht ja auch unter Mac OSX :) Hab da jetzt keine Tipps; wollte nur die Aussage meines Vorredners relativieren :)

Chris
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Nimm keinen Philipps. Meine Freundin ist mit der Bedienung recht unzufrieden.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
kauf dir doch einfach einen gebrauchten iPod Mini oder Nano
 

Nuvolaris_03

Gast
Hab gerade mal bei eBay geschaut.

4 GB iPod Mini (grün) für 70 Euro. (ob das jetzt so wirklich günstig ist > keine Ahnung)
 

Sandralette

Granny Smith
Registriert
12.12.06
Beiträge
16
Zur Not kann man auch einen einfachen Usb-Stick-ähnlichen Player über Drag&Drop aus iTunes befüllen. Ist natürlich nicht so komfortabel wie Synchronisierung. Außerdem werden Zählerstände etc. nicht berücksichtigt.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Nimm keinen Philipps. Meine Freundin ist mit der Bedienung recht unzufrieden.

Yepp, ich hatte 2 Phillips, der erste war schon net so der Hit und der 2. dann richtig schrottig. Ich würde auch eher raten einen gebrauchten iPod zu kaufen, oder noch ein wenig zu sparen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Bevor ich mir einen Apple gekauft habe hatte ich auch einen von Creative, den Zen Touch. Der war leider mit iTunes überhaupt nicht kompatibel, geschweige denn dass ich ihn als Laufwerk unter OS X einbinden konnte.

Vielleicht ist das mit neueren Geräten inzwischen gelöst, das weiß ich nicht.

Aber wenn du dir einen neuen iPod nicht leisten magst/kannst, dann würde ich wirklich auch zu einem gebrauchten bei eBay raten. Vom Bedienkomfort bzw. der Kompatibilität mit iTunes her wirst du nichts anderes mehr haben wollen.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Du kannst ja auch mal bei den Refurbish iPods direkt im Apple Store schauen, die gibts meist auch mit 20% Preisnachlass.
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Ich finde die Creative Player sehr gut. Sie haben 24h Akku (mein 3 Jahre alter ZenTouch hat nach 3 Jahre immernoch eine solch lange Laufzeit) und sind extrem Robust.

Eigenltich aber leider nicht mit Mac's kompatibel, jedoch habe ich ein super Programm gefunden, mit dem man Creative Player unter MacOSX befüllen kann. Dies nennt sich XNJB

Hier herunterzuladen: http://www.wentnet.com/projects/xnjb/
 

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
Von was ich abraten würde ist Maxfield. ich hatte einen und die Tasten waren recht schnell "eingedrückt". Mein Freund hat jetzt ein anderes Modell und es ist genau das Selbe.
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
Bevor ich mir einen Apple gekauft habe hatte ich auch einen von Creative, den Zen Touch. Der war leider mit iTunes überhaupt nicht kompatibel, geschweige denn dass ich ihn als Laufwerk unter OS X einbinden konnte.
hab den immer noch, ist absolut robust und kann unter osx mit der software XNJB angesteuert werden.
ist halt ne riese keule...