1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Internetzugang bei verschlüsseltem WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Kunhardt, 10.08.06.

  1. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Hallo,
    ich versuch mich in einem wlan einzuloggen. Unverschlüsselt klappt alles wunderbar. Sobald verschlüsselt wird (128 bit Hex), weisst der Router mir keine IP-Adresse mehr zu, obwohl ich angeblich verbunden bin. Und eine Internetverbindung kommt dann natürlich auch nicht zustande. Wer weiß, woran's liegt?

    (Netgear WLAN Router 54MBit, ADSL2+ Modemrouter)
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Airport kommt leider mit dieser Verschlüsselung WEP des Routers nicht klar. Du mußt eine andere wählen. WPA2 sollte aber funktionieren. Das selbe Problem hatte ich mit Netgear auch.

    Fast alle Router von Netgear unterstützen ebenfalls auch kein Loopback. Das bedeutet:

    Falls man mehrere Server (Mailserver, Webserver, FTP-Server) eingerichtet hat, kann man nicht selbst von Innen heraus mit der IP (oder DynDNS-Adresse) darauf zugreifen. DynDNS-Service widerum wird aber angeboten - ein Widerspruch.

    War für mich ein Verkaufsgrund > bei eBay
     

Diese Seite empfehlen