• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Internetzugang bei verschlüsseltem WLAN

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Hallo,
ich versuch mich in einem wlan einzuloggen. Unverschlüsselt klappt alles wunderbar. Sobald verschlüsselt wird (128 bit Hex), weisst der Router mir keine IP-Adresse mehr zu, obwohl ich angeblich verbunden bin. Und eine Internetverbindung kommt dann natürlich auch nicht zustande. Wer weiß, woran's liegt?

(Netgear WLAN Router 54MBit, ADSL2+ Modemrouter)
 

Terminal

Gast
Airport kommt leider mit dieser Verschlüsselung WEP des Routers nicht klar. Du mußt eine andere wählen. WPA2 sollte aber funktionieren. Das selbe Problem hatte ich mit Netgear auch.

Fast alle Router von Netgear unterstützen ebenfalls auch kein Loopback. Das bedeutet:

Falls man mehrere Server (Mailserver, Webserver, FTP-Server) eingerichtet hat, kann man nicht selbst von Innen heraus mit der IP (oder DynDNS-Adresse) darauf zugreifen. DynDNS-Service widerum wird aber angeboten - ein Widerspruch.

War für mich ein Verkaufsgrund > bei eBay