• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Internet wenn Airport oder Ethernet akitv

  • Ersteller the rookie
  • Erstellt am

the rookie

Gast
Hi Leute,

bin gerade erst zur Apple Comunity gestoßen und soweit recht glücklich, dass ich die meisten Hürden überwunden hab, aber an einer Sache nage ich nun schon seit Tagen:

Immer wenn ich ein LAN-Kabel anschließe oder das AirPort aktiviere arbeitet die HSDPA Karte (Huawei E220 mit T-Mobile Austria Vertrag/Sim) nicht mehr weiter. Sie bricht die Verbindung zwar nicht ab jedoch kann in Safari keine Seite mehr geladen werden und Mail stellt auch den Kontakt nach aussen ein.

Der Router (Linksys Wireless) ist als DHCP Server konfiguriert und der Rest des Netzwerkes (Windows) sowie auch mein MacBook sind auf den automatischen Empfang von IP-Adressen eingestellt.

Die derzeitige entweder oder Konfiguration ist sehr unbefriedigend wie Ihr Euch vorstellen könnt.

Wäre für Hilfe sehr dankbar

lg, Michael