1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein FTP Zugriff auf Server, warum?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Zille, 31.05.06.

  1. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Hallo!

    Habe trotz FReigabe des Port 21 der Firewall und eingeschaltetem FTP-Zugriff keinen Zugriff auf einen UNIX-FTP Server, warum? Ohne FW gehts. Was ist denn da los?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenns mit aktivem Firewall nicht geht und mit abgeschaltetem schon, dann liegt es wohl am Firewall. :)

    Wenn Du passive FTP verwendest mußt Du auch noch die passive Range Ports freigeben. Wenn Du active FTP verwendest mußt Du Port 20 freigeben.
    Gruß Pepi
     
  3. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    passive range ports?

    Welches sind denn die passive range ports? Hab auch PASV aktiviert, geht aber trotzdem nicht... Bin ein wenig ratlos.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es geht nicht WEIL Du passive aktiviert hast und Dein Firewall das blockt.

    Also eine Google Suche ergibt in den ersten drei Ergebnissen folgendes...
    Die IANA passive FTP Standard Range ist: 49152-65534
    Unabhängig davon kann Dein FTP Server anders konfiguriert sein und eine andere Range verwenden. Konsultiere den Administrator des FTP Servers und frage welche Range er verwendet.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen