1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Empfang mit Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Chamäleo, 28.05.06.

  1. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Hi,

    ich hab da ein Problem mit meinem iBook. Dieses verfügt über eine Airport Extreme WLAN Karte. Seit ein paar Tagen habe ich aber imense probleme mit dem Empfang.

    Der Router steht normalerweise im Schlafzimmer, und das iBook im Wohnzimmer, hat auch bis dato immer bestens geklappt, doch seit ein paar Tagen bekomme ich keinen Empfang mehr, erst wenn ich mit dem iBook zum Router gehe schlägt der Empfang an. Gehe ich wieder ins Wohnzimmer ist der Empfang weg.

    Bin dann mal mit dem Book zu meinem Bruder gewandert, auch dort habe ich probleme aus einer gewissen distanz ins Netz zu kommen.

    Habe mal die Airport Karte genommen und sie in einem Apple-Store testen lassen, dort funktioniert sie ohne probleme, hat in einem anderen iBook sofort vollen Empfang gehabt, obwohl der Router weiter weg gestanden ist. ( ca. die selbe entfernung wie bei mir zu Hause ).

    Somit weiß ich mal das es nicht am Router liegt und auch nicht an der Karte. Was kann aber noch daran schuld sein? Inwieweit könnte die integrierete Antenne defekt sein? Vor allem von einen Tag auf den anderen?

    Wäre sehr dankbar wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

    greetz,

    Chamäleo
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Hast Du mal geschaut, ob bei Dir in der Umgebung vielleicht neue WLANs aufgetaucht sind, die auf dem gleichen Kanal funken wie Deins? Bei mir sind in den letzten zwei Wochen zwei weitere WLANs von Nachbarn auf Kanal 6 hinzugekommen, da hat es bei mir auch öfter Probleme mit instabiler Verbindung gegeben.

    Ich hab mein WLAN jetzt auf Kanal 2 gelegt, seit dem ist alles wieder im grünen Bereich.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also ich würde das hier reinposten. vl wirds da besser gelesen...:) dewey

    edit: hab auch mal das problem gehabt und dann auch kanal gewechselt nun geht es wieder perfekt
     
  4. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Ups, danke, kann man das Thema vielleicht dorthin verschieben? Dann muß ich nicht 2 mal das selbe Posten.

    Also das mit dem Kanal hab ich auch schon probiert und es sind auch keine neuen WLAN`s dazu gekommen, zumindest findet KisMac kein neues WLAN.
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    kann glaub ich nur der admin verschieben:)
     
  6. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Das witzige ist, wenn ich das Display ziemlich um die hälfte zusammen klappe dann hab ich auf einmal wieder vollen empfang, wenn ich es wieder ganz auf klappe dann bricht der Empfang wieder zusammen. :(
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die Aiport-Antennen befinden sich im Display. Möglicherweise ja ein Kontakt-Problem am Antennen-Kabel oder Ähnliches…
     

Diese Seite empfehlen