• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Einzelfall - AirPods Max entladen sich über Nacht

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Für Apple wird es ein leichtes sein das mit einem Update zu beheben.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass es ein gute Entscheidung war, die AirPods Max wieder zurückzuschicken. ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Für Apple wird es ein leichtes sein das mit einem Update zu beheben.

Sagen sie momentan ,... auf der anderen Seite brauchen sie schon recht lang dafür - und brauchten auch bei den AirPods Pro damals sehr sehr lange bis dass erledigt war.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
hat sich das Noise-Cancling Problem der AirPods Pro denn mittlerweile erledigt?
Oder ist es nach wie vor (etwas)schlechter als zu beginn?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
...es war ein Geschenk 😂😜

Und es war nicht mal das erste. Hatte davor schon eines bekommen, was sie wieder zurückgeben musste, da es mir nicht so richtig gefiel. Bei den AirPods Max hatte ich sie aber vorgewarnt, dass sie, wenn sie mir nicht zusagen würden, ebenfalls wieder zurück gehen. Sie hat's also mit einem Schmunzeln goutiert. ;)
hat sich das Noise-Cancling Problem der AirPods Pro denn mittlerweile erledigt?
Oder ist es nach wie vor (etwas)schlechter als zu beginn?

Bei mir hat's nur ein Mal nicht mehr richtig gut funktioniert. Nachdem ich die außenliegenden Mikrofongitter mit nem Tesa Powerstrip gereinigt hatte, war wieder alles in Ordnung. Ende letzten Jahres habe ich meine AirPods Pro getauscht bekommen, obwohl sie - wie sich später herausstellte - eigentlich normal funktionierten. Auch bei den neuen AirPods Pro habe ich bisher kein Problem mit dem ANC feststellen können. Finde es auch gar nicht mal viel schwächer als das der AirPods Max. Vor allen Dingen in Kombination mit den AirFoams Pro (Active).

Ich persönlich habe mit den AirPods Pro deutlich mehr Spaß als ich es mit den AirPods Max hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
Das bessere ANC wie am Anfang gibts erst wieder mit den Airpods Pro 2
 

daMaxl

Alkmene
Registriert
03.12.14
Beiträge
30
Vld ist das aber auch nur Kopfsache das es nicht mehr so gut ist.

Audio und Sound spielt sich ja doch sehr viel im Kopf ab und man war am Anfang einfach überrascht das es für diese Größe doch sehr gut ist und mit der Zeit wurde es zur Gewohnheit oder man ändert auch einfach mit der Zeit seine Gewohnheiten und hört nicht mehr so laut Musik und dadurch fällt erst auf das es nicht so gut ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Also ich habe nicht das Gefühl, dass sich das ANC der AirPods Pro verschlechtert hat. Bei mir funktioniert es immer noch sehr gut. Und das hatte es auch mit den alten AirPods Pro vor dem Austausch getan. Allerdings müssen die AirPods Pro dazu auch optimal in den Ohren sitzen. Mit den original Silikon-Aufsätzen war das ANC bei mir nicht so gut, wie mit den AirFoams Pro (Active).
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
So ich habe heute mal geschaut wie viel Akku meine Airpods Max ohne Case auf dem Tisch liegend verbauten. Um 04:24 Uhr hatten sie noch 52% und um 14:00 Uhr noch 47%. Das sind in 10h wohl ca 6% Verbrauch. Meiner Meinung nach ist es also kein grosses Problem sie während dem Tag einfach so hinzulegen. Abends allerdings sollte man sie ins Case legen. Heute Abend teste ich es dann mit dem Case.
 
  • Like
Reaktionen: m4371n

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Mein Ersatzprodukt wurde Freitag, nach ner Woche warten, dann verschickt. Bin mal gespannt wie die Neuen sind 🤷‍♂️
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
DAS ist auch genau das was ich so immer gehört habe. Auch mein Bruder und 2 Kollegen sagen genau das.

Ich hab damals, als das kaputte Update kam, meine AirPods Pro auf welche mit alter Firmware getauscht bekommen - und höre seit dem damals das Update raus kam, zumindest keinen Unterschied 🤷‍♂️ So oder so ... wirklich "berühmt" war das ANC der AirPods Pro sowieso nie. Liegt halt auch an der Bauform. Die neuen von Anker sind allerdings in dem Punkt besser.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Als ich die AirPods Pro das erste mal hatte konnte ich unsere Hündin im Wohnzimmer nicht hören wenn sie in der Küche bzw Flur bellte. Das erreichen die AirPods Pro, die ich im Sommer letztes Jahr gekauft habe nicht mehr. Da kann ich die Musik so laut machen wie ich möchte.

Damals war das ANC wirklich klasse. Ich habe auch an der Straße nichts gehört und musste nicht auf volle Lautstärke, auch das wird nicht mehr erreicht.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Ich hab damals, als das kaputte Update kam, meine AirPods Pro auf welche mit alter Firmware getauscht bekommen - und höre seit dem damals das Update raus kam, zumindest keinen Unterschied 🤷‍♂️ So oder so ... wirklich "berühmt" war das ANC der AirPods Pro sowieso nie. Liegt halt auch an der Bauform. Die neuen von Anker sind allerdings in dem Punkt besser.
Ja. also wurde es bei dir garnicht durch ein Update behoben, sondern du hast einfach welche mit altem Fimware bekommen...
Oder darf man deinen Post so verstehen, dass du bei den alten dann das nächste (reparierte) Update gemacht hast, und da von "Vor dem kaputten Update" auf "repariertes Update" keine änderung festgestellt hast.

Als ich die AirPods Pro das erste mal hatte konnte ich unsere Hündin im Wohnzimmer nicht hören wenn sie in der Küche bzw Flur bellte. Das erreichen die AirPods Pro, die ich im Sommer letztes Jahr gekauft habe nicht mehr. Da kann ich die Musik so laut machen wie ich möchte.

Damals war das ANC wirklich klasse. Ich habe auch an der Straße nichts gehört und musste nicht auf volle Lautstärke, auch das wird nicht mehr erreicht.
Ja, das höre ich von jedem der sie in meinem Umfeld hat tatsächlich auch...

MMhh...