• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Digitaler Audioausgang am neuen Mini?!

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hallo,

ich habe soeben meinen Intel Mini bekommen, den ich eigentlich als Wohnzimmer-Multimedia-Station verwenden wollte. Eigentlich hatte ich im Hinterkopf, dass das Gerät einen digitalen Audio-Ausgang hätte, um entsprechend Dolby Digital etc nutzen zu können.
Jedoch stellte ich jetzt mit Entsetzen fest, dass lediglich ein "normaler" Klinke-Ausgang auf de rRückseite vorhanden ist, den ich freilich nicht digital (coax, optisch) an meinen Receiver anschließen kann...

Hab ich einfach was übersehen oder ist das ganze eine Mogelpackung? :(
 

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
Hy,

das würde mich doch auch sehr interessieren. Ich spiele nämlich mit dem gleichen Gedanken wie du.

Gruss,
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
optisch mitels adapter. bei apple ist dies in der klinke verstekt
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hast du auch wirklich einen Intel Mac mini bekommen?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Das scheint so ein 2in1 zu sein.


EDIT: Oh man, zu langsam. Da muss Ich wohl noch üben. :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,6 KB · Aufrufe: 169

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ja, habe ihn. Macht auch einen soweit netten Eindruck. Aber Front Row macht in Sachen Video doch einen recht fehlerhaften Eindruck (kein Video läuft...) Bei meinem PB hingegen (wo kein original Front Row dabei war) hingegen macht da keine Probleme...

Gerät ist übrigens sehr (!) leise!

Freitag bestellt, heute angekommen
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
freddyk war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
action schrieb:
optisch mitels adapter. bei apple ist dies in der klinke verstekt
Janz jenau, siehe Mac mini-Handbuch S. 50ff. ;)

Edit: seid Ihr schnell heute :)
 

ScapegoatXX

Golden Delicious
Registriert
30.01.06
Beiträge
7
"Mit mehr Erweiterungsoptionen als seine Vorgängermodelle ist der Mac mini ganz auf Zuwachs ausgelegt. Via USB 2.0 oder FireWire lassen sich digitale Geräte wie Kameras, iPod, Drucker, Camcorder oder Tastaturen an den Mac mini anschließen. Die integrierte 10/100/1000 BASE-T Ethernet-Technologie gewährt Ihnen Zugriff auf Internet-Breitbandverbindungen, wenn Sie nicht mit der Funktechnologie arbeiten. Ein Kopfhörer-/Audioausgang unterstützt analogen oder digitalen Stereosound." (www.apple.com)
 

m00gy

Gast
Die gibt's doch in jedem HiFi-Laden. Das sind einfach so lange Klinkenstecker, an deren Ende eben der LWL sitzt. Wie beim MD-Player z.B. auch...

PS: Mein Mac mini ist noch nicht da :( Hast Du direkt im Apple Store bestellt?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Edit: seid Ihr schnell heute :)[/QUOTE]

Immer schnell…;) :-D