1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

kein Digitaler Audioausgang am neuen Mini?!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Timo, 07.03.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Hallo,

    ich habe soeben meinen Intel Mini bekommen, den ich eigentlich als Wohnzimmer-Multimedia-Station verwenden wollte. Eigentlich hatte ich im Hinterkopf, dass das Gerät einen digitalen Audio-Ausgang hätte, um entsprechend Dolby Digital etc nutzen zu können.
    Jedoch stellte ich jetzt mit Entsetzen fest, dass lediglich ein "normaler" Klinke-Ausgang auf de rRückseite vorhanden ist, den ich freilich nicht digital (coax, optisch) an meinen Receiver anschließen kann...

    Hab ich einfach was übersehen oder ist das ganze eine Mogelpackung? :(
     
  2. MINIDriver

    MINIDriver Elstar

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    72
    Hy,

    das würde mich doch auch sehr interessieren. Ich spiele nämlich mit dem gleichen Gedanken wie du.

    Gruss,
     
  3. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    optisch mitels adapter. bei apple ist dies in der klinke verstekt
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Hast du auch wirklich einen Intel Mac mini bekommen?
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Das scheint so ein 2in1 zu sein.


    EDIT: Oh man, zu langsam. Da muss Ich wohl noch üben. :)
     

    Anhänge:

  6. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ja, habe ihn. Macht auch einen soweit netten Eindruck. Aber Front Row macht in Sachen Video doch einen recht fehlerhaften Eindruck (kein Video läuft...) Bei meinem PB hingegen (wo kein original Front Row dabei war) hingegen macht da keine Probleme...

    Gerät ist übrigens sehr (!) leise!

    Freitag bestellt, heute angekommen
     
  7. MINIDriver

    MINIDriver Elstar

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    72
    Hy action,

    und weisst du auch was so ein adapter kostet?

    Gruss,
     
  8. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    freddyk war schneller
     
    #8 marcozingel, 07.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.06
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Janz jenau, siehe Mac mini-Handbuch S. 50ff. ;)

    Edit: seid Ihr schnell heute :)
     
  10. ScapegoatXX

    ScapegoatXX Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    7
    "Mit mehr Erweiterungsoptionen als seine Vorgängermodelle ist der Mac mini ganz auf Zuwachs ausgelegt. Via USB 2.0 oder FireWire lassen sich digitale Geräte wie Kameras, iPod, Drucker, Camcorder oder Tastaturen an den Mac mini anschließen. Die integrierte 10/100/1000 BASE-T Ethernet-Technologie gewährt Ihnen Zugriff auf Internet-Breitbandverbindungen, wenn Sie nicht mit der Funktechnologie arbeiten. Ein Kopfhörer-/Audioausgang unterstützt analogen oder digitalen Stereosound." (www.apple.com)
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Die gibt's doch in jedem HiFi-Laden. Das sind einfach so lange Klinkenstecker, an deren Ende eben der LWL sitzt. Wie beim MD-Player z.B. auch...

    PS: Mein Mac mini ist noch nicht da :( Hast Du direkt im Apple Store bestellt?
     
  12. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Edit: seid Ihr schnell heute :)[/QUOTE]

    Immer schnell…;) :-D
     

Diese Seite empfehlen