Kein Datei upload mit Safari?

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Moin zusammen!

vielleicht kennt der ein oder andere dieses Problem, die Suche hat nichts passendes ausgeworfen.
Ich kann mit Safari keine Dateien ins internet hochladen, z.B. um das Benutzerbild im Forum zu ändern muß ich nen anderen Browser benutzen.
Kennt das jemand? Übersehe ich ne Einstellung?
OSX 10.4.10 und im Augenblick Safari 3.0.2 (das Problem bestand aber auch schon mit der letzten Version)

Danke schonmal
Zerschmetterling
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Bei mir geht's mit Safari 2.0.4, also liegt's nicht an Safari...
 

m00gy

Gast
Hier keinerlei Probleme mit genau der gleichen Konfiguration (10.4.10 und Safari 3.0.2). Bekommst Du denn eine Fehlermeldung?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Mh, das Problem hab ich nur (und das mit allen WebKit-basierten Browsern) bei Imagebanana.
Bei jedem Upload erhalte ich da eine Fehlermeldung von wegen "Keine gültige Datei".
Ist das bei euch auch so?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
komisch, jetzt hatte ich das auch - bei photobucket.
Hab die Cookies von Photobucket gelöscht, mich aus- und wieder eingeloggt, danach ging's. Solltest du vielleicht auch mal probieren, falls du das Problem immer noch hast.
 

exmac

Granny Smith
Registriert
05.11.07
Beiträge
17
hab gleiches prob. Safari (V3.0.3 (522.12.1) komplett reseted, kein erfolg. Kommt immer wieder Meldung

"Safari can’t open the page “http://upload.studivz.net/pic.php”. The error was: “POSIX error: Invalid argument” (NSPOSIXErrorDomain:22) Please choose Report Bugs to Apple from the Safari menu, note the error number, and describe what you did before you saw this message."

Hab dies prob bei allen Bild/Datei-Upload-Seiten, mit Firefox gehts zwar, möchte aber auf Safari:) bleiben...
Mit Safari 2 hatte ich da keine Probs soweit ich mich erinnere...habs zwar nun parallel zu 3, geht aber auch nicht.
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch. Schuld war, dass ich in einem "Safari-Optimierungsprogramm" (ich erinnere mich gerade nicht an den Namen) das Caching bei Safari abgeschaltet habe. Sobald ich das wieder rückgängig gemacht hatte, funktionierte alles wieder. Prüft mal, ob das bei Euch vielleicht auch so ist.

/edit: Das Programm war "SafariSpeed". Habt ihr das vielleicht auch installiert und damit Safari "optimiert"?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich muss das Thema wieder aufgreifen, weil ich das Problem jetzt schon seit 2 Wochen habe. Version: 3.0.4
Ich krieg langsam die Krise. Ich hab keine zusätzlichen Programme und nix. Grrrr!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hat jemand eine Lösung gefunden? Es geht noch immer nicht. Und es nervt wirklich! :(
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Vieles ist schlecht an Safari 3.1. Ich kann bspw. keine Online-Zahlungen mehr machen. Viele (Javascript-)Links gehe nicht mehr. Mit Camino kein Problem.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Scheint ein Safari-Stand Problem zu sein. Wird jedenfalls hier behauptet. Ich teste noch.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich hab mal einfach alle Plugins runtergeschmissen, Cookies gelöscht, einfach alles probiert. Und nichts geht. Ich versteh das nicht.
 

Kaiskn

Golden Delicious
Registriert
16.03.07
Beiträge
11
Hab das gleiche Problem.
So ungefähr schon 2-3 Wochen lang kann ich nix uploaden.

Total nervig. Ich glaub seitdem ich Safari 3.1 draufgezogen hab spinnt mein MacBook rum.

Gaaaaaanz toll.

Erst der Mist mit dem Airport Update und jetzt das...
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ich bin jetzt auf Firefox umgestiegen :D
Das ist die Lösung :p
Is er halt 2 ms langsamer... na und

Aber ich glaub das wollt hier keiner hören :(
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Auch mit dem neusten Update geht trotzdem nix. :(
So ein Mist!
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ja, Safari das kleine große Problemkind.
Seit neustem kann ich nicht mal mehr Links öffnen! Sobald ein Link mit einem Javascript verbunden ist, geht nix mehr. Weiß den wirklich hier niemand irgendwas? Ich gebe nicht so schnell auf! :p
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich konnte ENDLICH das Problem lösen. Wie?
SafariStand hat gestört. Das war das einzige Problem! Warum auch immer. Jetzt ist es runter und alles geht wieder! :)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Klar, hatte ich damals auch ausprobiert, nur da ging es nicht so einfach. Aber trotzdem super merci!
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
215
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen das Safari immer noch eine kleine "Macke" hat was den Upload angeht. Ich habe vorhin ein kleines PHP Upload Script auf meinem Server hochgeladen. Als ich dann ein stinknormales PNG-Bild hochladen wollte ging dies nur ganz selten auf dem ersten Anhieb.

Ich habe dann mal mein Netzwerkprogramm im Blick gehabt und der hat während dem Upload immer 0.0KB beim Upstream angezeigt. Als ich während den Upload dann nochmal auf den Button Abschicken geklickt habe, erst dann bewegten sich die Zahlen plötzlich! Und dann hat er es auch brav hochgeladen. Man muss also zwei mal auf den Button klicken, damit er überhaupt was hochlädt. Amsonsten tut Safari zwar das er gerade was Hochladen will aber man sieht an den Netzwerkzahlen das er überhaupt nix hochlädt. Ist schon sehr komisch.

Ich wüsste gerne mal woran das liegt weil das ziemlich nervig ist! Weiß jemand ob es da irgendeinen Trick gibt oder ein gutes PHP Script das einwandfrei auch in Safari läuft?