• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Bock auf Nazis

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hi @ all,

passend zum " Flagge zeigen Thread" http://www.apfeltalk.de/forum/flagge-zeigen-rheinsberg-t36929.html? hier eine kleine Meldung, die ich heute mit dem Geizkragen Newsletter bekam:

DVD und Download gegen Rechts - Kein Bock auf Nazis

Der Staat spart und wir alle bekommen das zu spueren - auch die
Initiativen gegen Rechtsextremismus. Deshalb haben sich die Berliner
Skate-Punks von ZSK jetzt zusammengerottet und ein deutschlandweites
DVD-Projekt gegen Rechts gestartet: Die kostenlose DVD "Kein Bock auf
Nazis" ist das Ergebnis.

Mit diesem DVD-Projekt wollen die Berliner Skate-Punks Jugendliche
ermuntern, sich gegen rechte Tendenzen in ihrem Umfeld stark zu machen,
um sich fuer eine nicht-rechte Jugendkultur stark zu machen. Etliche
Prominente der deutschen Musikszene wie Die Aerzte, Die Toten Hosen,
Donots, ZSK, Muff Potter, Julia Hummer, Culcha Candela und Madsen sind
mit dabei.

Die DVD koennt Ihr Euch kostenlos ueber die Webseite "Kein Bock auf
Nazis" bestellen. Ihr muesst lediglich eine kleine Versandkosten-
pauschale von 1,45 Euro zahlen, die sich fuer die Sache wohl verschmerzen
laesst ;) Wenn Ihr nix zahlen wollt, dann laesst sich die DVD auch
kostenlos per Torrent und eDonkey downloaden. Die Datei ist allerdings
fette 800 MB gross - Onlinekosten und ein wenig Geduld muesst Ihr also
schon mitbringen.

Dafuer gibts neben cooler Musik, Interviews der beteiligten Musiker
und Schauspieler, eine Dokumentation ueber rechte Strukturen in
Deutschland und Portraits von vier erfolgreichen Jugend-Initiativen
gegen Rechtsextremismus.

Downloadlinks sowie die Moeglichkeit der Bestellung findet Ihr auf
der Webseite "Kein Bock auf Nazis"
hier weitere Infos
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Och danke für den Hinweis, und ich dachte immer in Newslettern steht nur müll

MfG
Butte
 

Spoekenkieker

Gast
Bei mir umme Ecke gibts eine als familienfreundlich getarnte Website mit rechten Inhalten, im Gästebuch finden sich dann die Grüße mit großgeschriebenen Doppel-s und so ... Kann ich da etwas tun, und was?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Versuch's mal hier, http://www.nazis-im-internet.de/, da gibt's ein Formular, wo man solche Websites (und anderes) ueberpruefen lassen kann. Das letzte Mal, als ich das benutzt habe, gab's nach langer muehevoller Eingabe allerdings leider ein 404.

Gruss, Tom
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Spoekenkieker schrieb:
Bei mir umme Ecke gibts eine als familienfreundlich getarnte Website mit rechten Inhalten, im Gästebuch finden sich dann die Grüße mit großgeschriebenen Doppel-s und so ... Kann ich da etwas tun, und was?

Moin spoekenkieker. ich würde es im zweifel einfach der polizei melden. die wissen sicherlich, wie man da vorgehen muss.
 

Spoekenkieker

Gast
ich würde es im zweifel einfach der polizei melden. die wissen sicherlich, wie man da vorgehen muss.
Ehrlich gesagt ... ich wohne in Deutschland ... auf dem Land ... bin zwar blond und blauäugig, aber SO blauäugig nicht, ich weiß hier nicht, wer sich hinter einer Uniform verbergen mag, habe hier auch schon meine Erfahrungen gemacht. Da ist mir das von Bonobo genannte Hagalil schon lieber, oder, was ich mir eben ergooglet habe, die Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia oder die staatliche Stelle jugendschutz.net. Für weitere Hinweise bin ich dankbar.