Implement-ITBanner

[12 Monterey] Kein Bild nur Ton beim Streamen

DerLeon

Golden Delicious
Mitglied seit
15.02.22
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das Safari bspw. auf meiner QNAP NAS Oberfläche manche Apps nicht mehr anzeigt oder in Disney+ nur noch der Ton von Serien kommt.
Mit Firefox funktioniert es problemlos, ich habe eben mal noch Edge ausprobiert und dort geht es auch nicht. Allerdings scheint das Problem nur zu bestehen wenn ich über mein Dock mit zwei Monitoren verbunden bin. Ich kann mir das leider nicht erklären
Weiß jemand wie man das behebt?

Nutze Safari 15.4 auf einem MacBook Pro 14 mit macOS Monterrey 12.3.1
 

AndaleR

Blutapfel
Mitglied seit
09.08.20
Beiträge
2.583
Kann es sein, dass die Tonausgabe an einen der Monitore geleitet wird? Das hatte ich schon mal - obwohl mein Monitor keinen Lautsprecher hat, wurde die Tonausgabe in macOS dorthin umgeleitet.
 

DerLeon

Golden Delicious
Mitglied seit
15.02.22
Beiträge
6
Nein das kann nicht sein, die Monitore haben beide Lautsprecher. Aber um den Ton ging es ja auch nicht, sondern darum das wenn ich die Monitore angeschlossen habe nur noch ein schwarzes Bild mit Ton sehe statt dem was ich eigentlich Streamen will.
 

doc_holleday

Charlamowsky
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
12.779
Bleiben die Darstellungsprobleme, wenn du die Fenstergröße für Safari änderst? Hast du mal verschiedene Skalierungen oder Auflösungen an den externen Displays versucht?
 

doc_holleday

Charlamowsky
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
12.779
Hmm... 🤔

Funktioniert Safari auf dem internen Display immer/zuverlässig, wenn der Mac nicht mit der Docking-Station verbunden ist?
Funktioniert Safari auf dem internen Display immer/zuverlässig, wenn der Mac mit der Docking-Station verbunden ist, aber das Safari-Fenster nur auf dem internen Display dargestellt wird?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
18.134
was für ein Dock ist es denn? Ist es zufällig eines mit DisplayLink und Du hast die neuesten Treiber dafür noch nicht?
 

DerLeon

Golden Delicious
Mitglied seit
15.02.22
Beiträge
6
Hmm... 🤔

Funktioniert Safari auf dem internen Display immer/zuverlässig, wenn der Mac nicht mit der Docking-Station verbunden ist?
Funktioniert Safari auf dem internen Display immer/zuverlässig, wenn der Mac mit der Docking-Station verbunden ist, aber das Safari-Fenster nur auf dem internen Display dargestellt wird?
Ja, Safari funktioniert immer problemlos wenn die Monitore nicht angeschlossen sind. Und wenn die Monitore angeschlossen sind nutze ich Safari nicht auf dem Internen Display.

Und ja es ist in der Tat ein DisplayLink-Dock, über die Treiber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich probiere das mal aus

Edit: Ich habe es eben mit den neusten Treibern ausprobiert. Hat aber leider keine Änderung gebracht. Auf Netflix und bei anderen Streamingdiensten sehe ich immer noch kein Bild wenn die Monitore angeschlossen sind.
 
Zuletzt bearbeitet: