• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein BIld nach transprot. HILFE

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Hallo,
ich arbeite auf 2 bildschirmen, dem intern vom macbook und einem externen. wenn ich das macbook mitnehme stöpsel ich den bildschirm oft aus während der mac noch an ist: kein problem, alles wird nun auf dem internen angezeit. wenn ich jetzt aber in den ruhezustand will. zickt er manchmal und geht beim zuklapüpen nicht in den ruhezustand. außerdem passiert es oft, dass der bildschirm schwarz iist der mac jedoch an ist wenn ich ihn anschließend aufklappe.


gerade habe ich den mac angeschlossen und der interne bildschirm zeigt nur einen blauen hintergrund an, der externe zeigte einen schwarzen mit dem cursor an. der courser konnte aber nicht vom einen zum anderen wandern. alles in allem ein sehr misteriöses problem, dass oft und in unterschiedlcihen fromen auftritt. habt ihr lösugnsvorschläge?

danke
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Bei mir passiert ab und an etwas ähnliches, Dann stecke ich einfach den externen nochmal aus und nochmal an und alles ist gut.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das ist bei mir noch nie vorgekommen. Manchmal ist mein Book aber auch verwirrt, wenn ich zuviel gleichzeitig mache, wenn es gerade einschläft bzw aufwacht. Eventuell einfach ein bisschen langsamer machen ;)
Was bei mir allerdings oft passiert, ist, dass, wenn das Book im Ruhezustand ist und ich den Externen TFT abstöpsel und es anschließend wieder aufwecke, der externe immer noch "angeschlossen" ist. Das heißt, der Cursor verschwindet immer noch nach rechts aus dem Bild, ich kann auch Fenster ins "Nichts" ziehen usw. Gibt es dafür eine Lösung?