• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Bild auf TFT-Monitor

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Hallo,

nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe, Windows auf meinem Mac Mini zu installieren, habe ich gleich das nächste Problem. Wenn ich einen TFT über DVI an den Mac anschließe, bekomme ich kein Bild. Bei einem CRT geht es. Grund ist meines erachtens, dass der Mac eine Bildwiederholfrequenz an den Monitor gibt, die der TFT nicht unterstützt. Ein CRT hat ja diesbezüglich nicht solche Probleme. Meine Frage, hat jemand anderes auch solche Probleme? Wie kann ich es korrigieren?

Übrigens, der Fehler tritt nur beim Booten auf. Wenn ich nach dem Booten die Monitore tausche, geht Windows auch auf dem TFT. Firmware usw. ist alles aktuell.

Tobi
 

smoerkels

Gast
läuft der TFT korrekt vom bootvorgang an mit dem mac und macht die probs nur mit win?
 

redneck

Gast
Hi Tobi,

Ich habe genau das selbe Problem wie du!

Im win seh ich nur den bootscreen am 2. Monitor dann nichts mehr, im Os X gibts keine Probleme.

Hast du schon eine Lösung gefunden?

mfg
Robert
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Hallo Robert,

leider habe ich bisher noch keine andere Lösung gefunden, habe mich aber auch nicht viel weiter damit befasst. Hast Du denn auch einen Mac Mini?

Tobi
 

redneck

Gast
Nein ich hab ein MacBook Pro ....

Aber hört sich irgendwie nach dem selben Problem an.

Ich will meinen VGA CRT als 2. Monitor anschließen ...


Siehst du beim booten auch den Ladescreen vom Win und danach geht der Monitor wieder aus?