1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Bild auf TFT-Monitor

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Tobi1051, 11.07.06.

  1. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Hallo,

    nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe, Windows auf meinem Mac Mini zu installieren, habe ich gleich das nächste Problem. Wenn ich einen TFT über DVI an den Mac anschließe, bekomme ich kein Bild. Bei einem CRT geht es. Grund ist meines erachtens, dass der Mac eine Bildwiederholfrequenz an den Monitor gibt, die der TFT nicht unterstützt. Ein CRT hat ja diesbezüglich nicht solche Probleme. Meine Frage, hat jemand anderes auch solche Probleme? Wie kann ich es korrigieren?

    Übrigens, der Fehler tritt nur beim Booten auf. Wenn ich nach dem Booten die Monitore tausche, geht Windows auch auf dem TFT. Firmware usw. ist alles aktuell.

    Tobi
     
  2. smoerkels

    smoerkels Gast

    läuft der TFT korrekt vom bootvorgang an mit dem mac und macht die probs nur mit win?
     
  3. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Ja, bei Mac OS X habe ich keine Probleme!
     
  4. redneck

    redneck Gast

    Hi Tobi,

    Ich habe genau das selbe Problem wie du!

    Im win seh ich nur den bootscreen am 2. Monitor dann nichts mehr, im Os X gibts keine Probleme.

    Hast du schon eine Lösung gefunden?

    mfg
    Robert
     
  5. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Hallo Robert,

    leider habe ich bisher noch keine andere Lösung gefunden, habe mich aber auch nicht viel weiter damit befasst. Hast Du denn auch einen Mac Mini?

    Tobi
     
  6. redneck

    redneck Gast

    Nein ich hab ein MacBook Pro ....

    Aber hört sich irgendwie nach dem selben Problem an.

    Ich will meinen VGA CRT als 2. Monitor anschließen ...


    Siehst du beim booten auch den Ladescreen vom Win und danach geht der Monitor wieder aus?
     

Diese Seite empfehlen