• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Airport im Batteriebetrieb

  • Ersteller bassplayer
  • Erstellt am

bassplayer

Gast
Hallo!
Ich habe seit kurzem eines der neuen Macbooks. Leider auch das folgende Problem: Sobald ich ohne Netzteil arbeite dauert es auch nicht lange und Airport verliert sämtliche WLAN-Verbindungen. Genauer:
Wenn das macbook im Batteriebetrieb läuft, dann verliert Airport nach geraumer Zeit die Verbindung - zeigt jedoch noch Signalstärke an. Dennoch verschwinden alle erreichbaren WLAN-Netze aus der Liste und die Internetverbindung ist gekappt.
Mit Strombetrieb passiert dies nicht, ebensowenig passiert es auf dem iMac. Kanal, Stärke des Signals am Router etc. habe ich bereits verändert, doch ebenfalls ohne Resultat.
Woran kann das liegen?

Im Übrigen hatte ich bereits auch einige Kernel Panics.
Grüße,
Markus
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hallo!
Ich habe seit kurzem eines der neuen Macbooks. Leider auch das folgende Problem: Sobald ich ohne Netzteil arbeite dauert es auch nicht lange und Airport verliert sämtliche WLAN-Verbindungen. Genauer:
Wenn das macbook im Batteriebetrieb läuft, dann verliert Airport nach geraumer Zeit die Verbindung - zeigt jedoch noch Signalstärke an. Dennoch verschwinden alle erreichbaren WLAN-Netze aus der Liste und die Internetverbindung ist gekappt.
Mit Strombetrieb passiert dies nicht, ebensowenig passiert es auf dem iMac. Kanal, Stärke des Signals am Router etc. habe ich bereits verändert, doch ebenfalls ohne Resultat.
Woran kann das liegen?

Im Übrigen hatte ich bereits auch einige Kernel Panics.
Grüße,
Markus

lass mich raten.. 10.4.10 ?

edit: wenn ich dich auf diesen thread aufmerksam machen darf?
http://www.apfeltalk.de/forum/mal-ne-kernel-t87298.html#post849204
 

bassplayer

Gast
DANKE! Also wohl auf Update warten. Uffz.....