• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kazaa

  • Ersteller Stephan
  • Erstellt am

Stephan

Gast
Hallo Ihr Lieben,

habe am WE gehört, dass es bei Kazaa noch "kostenlose Graumusik" gibt. Habe mir daraufhin die Seite im Netz angesehen. Naja, jetzt habe ich natürlich Schiss, dass mein Rechner irgendwie von allen möglichen Viren geknackt werden bzw. zu deren Verbreitung missbraucht werden könnte.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der Spaß so einfach funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Habt Ihr Erfahrungen gemacht?

Stephan
 

KayHH

Gast
Moin Stephan,

Stephan schrieb:
Habt Ihr Erfahrungen gemacht?
nö, werde ich auch nie! Wer sich da was runterläd ist selber schuld wenn's das gute Mac OS X zerreißt.


Gruss KayHH
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Kazaa ist die größte Virenschleuder im gesamten bekannten Universum. Und die Biene Maja Folgen, die man für seine Kinder herunterlädt, sollte man sich _ganz_genau_ anschauen, es könnte sein, dass ansonsten die Kinderlein ein Trauma abkriegen wenn sie plötzlich mittendrin mit härtester Pornographie konfrontiert werden. Da hat "Schau mal, da kommt Willi!" plötzlich eine ganz andere Bedeutung....

Aber ansonsten, super Sache! Viel Spaß damit...

</ironie>

.commander
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich dachte man soll hier nicht über solche dinge reden??? aber ja kazzaa oder wie das heißt ist pures gift da würde auch ich aufpassen

mfg O
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
also nur von der seite selber hast du nichts zu befürchten, etwas anderes ist, wenn du kazaa installiert und gebraucht hast....

der windows-client von kazaa selber darf schon fast als virus betrachtet werden, kein anderes ding müllt einen rechner derart voll wie kazaa, mit x-fachen backdoors für spyware-programme im gator-system... natürlich können sich diese programme auf einem mac nicht installieren...

und wenn du mit kazaa files runtergeladen hast, besteht auch dort die gefahr, dass du dir viren runtergezogen hast, jedoch nur windows-viren, die auf einem mac nicht zum laufen kommen - unter os x gibt es bis dato immer noch nicht einen einzigen virus...
die anzahl der viren, die sich als musik-datei tarnen ist allerdings ein ernsthaftes problem in kazaa-netz, noch mehr als bei anderen. garantiert keine viren gibts beim iTunes Music Store... und ist laut his steveness erst noch gut für dein karma...

update: uhh, da war ich wieder mal viel zu langsam.... und lol @commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Das O schrieb:
ich dachte man soll hier nicht über solche dinge reden???

Man darf fragen und bekommt eindeutige (und nebebei vollkommen richtige) Antworten, ich dachte, so wirds gehalten. Jemand mit 8 Beiträgen kann nicht wissen, dass das ein Forumstabu ist! ;)

Gruß,

.commander
 

flikse

Gast
iSwipe ist fuer den mac auf jedenfall die beste bzw die von der menge der verfuegbaren daten die interessanteste...
ein freund von mir hat ...nen pc... und sofort 3trjaner ein paar wuermer und nen paar downloader um gleich seine ganze platte freizugeben.
als ich limewire probierte konnte ich nach 5min gar nichts mehr machen ausser neustarten und seit dem kann diskdoc bzw first aid meine platte nicht mehr reparieren.also viel spass dabei!

die beste loesung waer einer zum arbeiten und einer zum saugen.dann geht man der gefahr eines systemabsturzes aus dem weg....
 

Stephan

Gast
ups, da habe ich wohl ein Thema losgetreten...

War nicht meine Absicht, außerdem wusste ich nicht, dass Beiträge solcher Art nicht o.k.
sind.

Ziehe die Frage zurück!

Stephan
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Kein Problem meinerseits zumindest, die Suche hätte es Dir aber vorher verraten ;)

Ernsthaft:

a) Der allgemeine Tenor bei AT geht dahin, dass wir hier nicht zur Plattform für illegalen Datenaustausch werden wollen
b) Du Dir damit wirklich selbst auch keinen Gefallen tust, siehe flikses Beitrag - ganz abgesehen davon, dass es sich doch in 99,5% der Fälle tatsächlich um illegale Inhalte dreht.

Gruß,

.commander
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hatte auch Kazza, danach hatte ich so viele Viren und Spams, dass ich den PC formatiert habe.o_O