• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufzeitpunkt und Haltbarkeit für Macbook

lydraw

Golden Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
8
Hallo :)
Da mein jetziger Hauptrechner(windows) jetzt den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir einen neuen kaufen. Auch ein Freund von mir schwärmt immer über sein neues Macbook. Nun wollte ich eben wissen, ob ich zZ. ein Macbook kaufen kann(wegen Leopard, hardware updates etc.) und außerdem wollte ich die Meinung von Macbookbesitzern hören, ob sie denken, dass das Macbook auch in 3 Jahre noch seine Arbeit verrichtet(wichtig!) und ob man evtl eine Versicherung abschließen sollte(wenn ja welche?).

Dieses wollte ich evtl. kaufen *klick*
und dann noch einen 1 gb riegel einbauen(ich weiß, dass dann 2 unterschiedlich große drin sind ;) ).
Andererseits bekomm ich auch Studentenrabatt, aber da meine Uni nicht direkt auf der Apple Site geführt wird, weiß ich nicht, in wie weit der sich lohnt(Uni Erlangen)?

Fragen über Fragen :>
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und schönen Sonntagabend noch
mfg
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@lydraw

Also das Modell, was du dir ausgesucht hast, wirst du im offiziellen Apple Store nur als generalüberholtes Gerät finden, da es sich noch um die alte Serie handelt (mit Intel Core Duo CPU).
Schau doch mal bei www.unimall.de ... die haben halbwegs gute Studentenrabatte. ;)
Ansonsten: Die Frage WANN man ein MB kaufen soll, wurde heute schon mindestens 5x gestellt.
 

lydraw

Golden Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
8
ja vielen dank, mir ist gar nicht aufgefallen, dass die 2 fehlt... dann wird das wohl ausscheiden :)

ja, aber es gab auf die frage des zeitpunkts nie wirklich eindeutige antworten... vll kann man auch einfach keine geben :>

vielen dank schonmal
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Wenn Du nach guten Preisalternativen suchst, kannst Du auch bei mackauf.de vorbeischauen. ;)

Ach ja, und "Herzlich Willkommen!":)
 

Hallo

Gast
Wie und wann ein Kauf sinnvoll ist kann man auch hier eruieren:
http://buyersguide.macrumors.com/

Meine Erfahrung mit der Haltbarkeit der Hardware ist die, dass ich dieselbe feststelle, wie mit einem guten Markenprodukt (z.B. Compaq (früher)) der Konkurrenz.
Wesentlich besser ist jedoch, dass selbst auf ziemlich alten Macs noch das neueste Betriebssystem läuft und der Wiederverkaufswert sehr hoch ist.