• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kauftipps: Radio + Boxen

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hi,

da ich irgendwie im Netz nicht wirklich weiter komme, wollte ich mir mal hier ein paar Tipps einholen.


Es geht um folgendes:

Meine Eltern planen in der nächsten Zeit die Anschaffung einer neue "Anlage". Dies erscheint mir aber nach der ersten Recherche schwieriger als ich zunächst vermutete.

Sie möchten primär ein Radio haben, welches leicht zu bedienen ist und am besten irgendwie auf einem Ständer steht. Natürlich sollte es auch mal möglich sein CDs abzuspielen (dann auch mp3).
Also alles eher etwas Retro, was den Anspruch betrifft... ;)
Das ganze sollte dann mit 2 Boxen verbunden werden. Da würde sowas in Frage kommen: Teufel Theater 4 in der 2.1 Variante

Der preisliche Rahmen wäre so um die 1000€ für ein komplettes Set. (Also Boxen +Radio +Cd-Player)

Wie gesagt: Es geht ihnen hauptsächlich darum, dass man Radio hören kann. Also irgendwelche Boxen an den DVD-Player stöpseln um damit CDs zu hören ist nicht das Ziel...
Eine knarzige 150€ Kompaktanlage mit 2 Boxen ist allerdings auch nicht erwünscht. o_O

Vielleicht habt ihr ja Ideen - ich bin etwas ratlos momentan!
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich würde einen Fachhändler (Nicht Media-Markt!) aufsuchen und mich beraten lassen. Also, ich habe mir neulich den Verstärker inklusive Radio-Empfänger Yamaha RX-V359 angeschafft. Dazu ein Surroundsystem von Magnat und einen DVD Player der so alles mögliche abspielen kann gekauft. Das waren ca. 500 €. Klingt gut und das Radio ist sehr einfach zu bedienen. Und letztendlich hast du noch 500 € übrig ;)

Gruß Stalefish
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also Surround System macht doch eigentlich nicht so viel Sinn, wenn deine Eltern viel Radio hören wollen? Ich würde dir einen vernünftigen Receiver von Yamaha oder Harman und Kardon ermfpehlen, dazu vernünftige Boxen, vielleicht von Mordaunt Short oder JMLab und gut ist. Ich würde eher in gute Boxen investieren.

Wenn deine Eltern viel Klassik hören, dann würde ich dir die Bose empfehlen, dafür sind die nämlich echt top!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hi,

also Surround System macht doch eigentlich nicht so viel Sinn, wenn deine Eltern viel Radio hören wollen? Ich würde dir einen vernünftigen Receiver von Yamaha oder Harman und Kardon ermfpehlen, dazu vernünftige Boxen, vielleicht von Modern Short oder JMLab und gut ist. Ich würde eher in gute Boxen investieren.

Wenn deine Eltern viel Klassik hören, dann würde ich dir die Bose empfehlen, dafür sind die nämlich echt top!

Deshalb auch die 2.1 Variante der Boxen. Generell ist das ja auch genau der Ansatz. Vernünftige Boxen und dann eben ein Radio dazu.
Ich werde mich dann mal bei Yamaha und Harman und Kardon schlau machen, was die so anbieten.

Leider habe ich von der Materie absolut keine Ahnung und nutze zum Musikhören nur meinen PC oder Mac und lasse das dann über das Teufel CEM laufen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich würde an deiner Stelle mal bei Mordaunt Short oder JMLAB schauen, die stellen wirklich sehr schöne Boxen für einen vernünftigen Preis her. Von Magnat halte ich selber nicht viel, die hatten früher wirklich mal schöne Modelle, aber das ist schon lange her...
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Mein Tipp: Fahre mit deinen Eltern zu hört-sich-gut-an

Fachberatung, Lautsprecher-Studio & die Möglichkeit, zuhause erstmal alles zu testen

www.hsga-kiel.de
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Onkyo CS-120 LV
Onkyo CS-315
Onkyo CS-515

Ist da eigentlich ein Tuner eingebaut ?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Das ist doch alles schonmal sehr interessant! Ich danke euch allen! :)