• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufentscheidung MacBook

  • Ersteller Kugelfang
  • Erstellt am

Kugelfang

Gast
Ich bin kurz davor in die Mac-Welt einzusteigen. Ich habe vor mir das weiße Macbook zuzulegen mit Ram Upgrade.

Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten. Entweder ich kaufe es

a) über McShark (einen renommierten Shop in Österreich)
Ich würde 1490 € zahlen (+ 3 Jahre Garantie + 1 Gig Ram auf 1280 MB Ram)

b ) über den Apple-Store
1480 € (1 Gig Ram dafür 100 GB HDD + einen iPod-Gutschein)

Der Laptop sollte auf jeden Fall 3 Jahre lang halten (Studium)
Preislich spricht alles für den Apple-Store, aber soll ich das Risiko eingehen?

mfg

Kugelfang
 

53Designs

Gast
Nein! Das Service von McShark ist einfach super, wenn wirklich mal was ist bist du dort gut beraten und schnell wiederhergestellt. Eine 3 Jahres Garantie ist mehr wert als eine 100 Gb HD und ein iPod, denn erfahrungsgemäss gibt es wenige Geräte die in 3 Jahren keinerlei Fehler haben. Sollte mal was sein, lachst du drüber. Zudem hat McShark ja auch Studentenpreise, wird das ganze (sofern der Rabatt für Studenten in deiner Rechnung nicht schon dabei ist) ja auch noch ein bisschen billiger. Ich habe mit MacShark jedenfalls noch keine Schwierigkeiten gehabt und jetzt doch schon 3 Geräte dort gekauft. Sehr weiter zu empfehlen!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
3 Jahre Garantie kann bei einem Studium nicht schaden
ich würde auch das von a) nehmen
 

Kugelfang

Gast
Nein! Das Service von McShark ist einfach super, wenn wirklich mal was ist bist du dort gut beraten und schnell wiederhergestellt. Eine 3 Jahres Garantie ist mehr wert als eine 100 Gb HD und ein iPod, denn erfahrungsgemäss gibt es wenige Geräte die in 3 Jahren keinerlei Fehler haben. Sollte mal was sein, lachst du drüber. Zudem hat McShark ja auch Studentenpreise, wird das ganze (sofern der Rabatt für Studenten in deiner Rechnung nicht schon dabei ist) ja auch noch ein bisschen billiger. Ich habe mit MacShark jedenfalls noch keine Schwierigkeiten gehabt und jetzt doch schon 3 Geräte dort gekauft. Sehr weiter zu empfehlen!

danke für beide Antworten!

Was mich so stutzig macht ist der Preis des Ram-Upgrades. Ich habe ihn gefragt ob das wirklich ihre Preise sind, da sie auf Apple-Niveau liegen und sonst jeder die Preise auf apple.at als Straßenraub bezeichnet.

Es gibt keine Studentenpreise. Entweder ich bekomme 2 % Rabatt oder 3 Jahre Garantie hat man mir heute und einem Freund am Samstag erklärt.

mfg

Kugelfang

PS: Scheint ein wirklich exzellentes Forum hier zu sein, so schnell gleich 2 nützliche Antworten, dankeschön!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
schau mal im Apple Store - da gibt es ein Feld für Schüler Studenten und Lehrer - Apple bietet günstigere Edu-Preise (rechts unter dem Punkt Bildung klicken - dann gibt's einen Link auch für Ösis :))