• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufentscheidung für PowerMac

tommy

Jamba
Registriert
27.08.05
Beiträge
59
Hallo,

derzeit besitze ich einen Mac Mini und einen Power Mac G5 SMP 2 x 2,3 GHZ. Ich würde mir gerne noch für meine Firma einen dritten zulegen. Einen mit 4 Cores. Nun die Frage ist etwas zuviel Geld rausgeworfen und man wartet lieber auf die Duo Version? Duo hat ja nur 32 Bit oder? Sehe nix auf den Apple Seiten davon. Beim G5 steht das ja so "groß protzig" auf jeden 5 cm der Schachtel :)

Der Rechner soll dazu dienen Software zu entwickeln mit XCode2, Photoshop Weblayouts zu erstellen, Golive und Dreamwaver für Web Dateien.
Die Anwendungen liegen im professionellen Bereich und sind meist ausschließlich für gewerbliche Kunden.

Wenn ich den Ram selbst einbau kostet mich das Teil 4200 (8 GB DDR2 NON-ECC) € Brutto ca ohne Display.

Oder sollte man nur zur Single CPU Version greifen mit Dualcore? Sind immerhin 1000er Unterschied. Vielleicht hat ja einer so ein Teil Zuhause rumstehn und kann mir etwas helfen bei der Kaufentscheidung.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ich weiß ja nicht ob man für XCode unbedingt 4 Cores und 8 GB RAM braucht, aber wenn man die Resultate testen will, braucht man sicherlich einen Intel- und einen PPC-Mac, oder?
Für Photoshop braucht man sicherlich keine 4 Cores und für Internet-Geschichten erst recht nicht, außerdem dürfte der kleinste Dualcore mit CS2 weitaus schneller sein als jeder Intel-Mac, da erst mit CS3 Universal Binaries von Adobe verkauft werden und das wird erst Ende 2006 oder Anfang 2007 soweit sein.