Kaufempfehlung W-Lan Router(mit DSL-Modem) und USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von J.Geissler, 03.01.06.

  1. J.Geissler

    J.Geissler Gast

    Hallo Leute,
    ich will meinen macmini via W-Lan ans Internet anschließen. Ich wollte aber nicht die teure Airportstation und die Airportkarte kaufen. Welche Router (mit DSL-Modem) und welchen USB-Stick könnt Ihr mir empfehlen.
    Vielen Dank im voraus.

    Ach ja hier meine Rechner Konfiguration:

    Hardware-Übersicht:

    Computername: Mac mini
    Computermodell: PowerMac10,1
    CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.42 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 1 GB
    Busgeschwindigkeit: 167 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.8.9f1


    Viele Grüße Jens Geissler
     
  2. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    AW: Kaufempfehlung W-Lan Router(mit DSL-Modem) und USB-Stick

    router netgear dg834gb

    den hab ich auch ;)
     
  3. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.092
    AW: Kaufempfehlung W-Lan Router(mit DSL-Modem) und USB-Stick

    Router jeder beliebige

    USB-Stick am MacMini - würd ich eher die interne Karte nehmen. Bitte keinen neuen Wein-thread aufmachen, wenn du merkkst, dass die USB-Variante weniger Datenübertragung bringt - wurde hier mehrfach im Forum diskutiert.
     
  4. J.Geissler

    J.Geissler Gast

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich dann mal auf machen, und ein paar Preise einholen.

    Gruß Jens Geissler