• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufempfehlung Netzwerkdrucker

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hallo!

Da mein HP Deksjet 840C so langsam seinen Geist aufgibt und vor allem extrem hässlich ist bin ich auf der Suche nach einem neuen Drucker. Ich denke da an einen netzwerkfähigen (Eingebauter Printserver) Tinten oder auch Farblaser, der sowohl vom Mac, als auch von Windows unterstüzt wird.
Hat jemand Idee? Es geht mir nich sehr um eine gute Photoqualität, sondern eher um Dokumente.

Danke

Der Keks
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mein HP Deskjet 6840 WLAN Drucker ist ganz nett - hab wenig Vergleichsmöglichkeiten aber ich finde den ganz gut.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Wiso muss er einen integrierten Printerserver haben? Ich hab einen externen Server und bin sehr zufrieden damit! Ich würde dir empfehlen, einen Farblaser zu kaufen (bsp HP) und einen Printerserver dazu, den Server kannst du dann auch zum nächsten Drucker mitnehmen.

Liebe grüsse risiko90
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
plaetzchen schrieb:
Kannst du was zu Verbrauchskosten sagen?
ich hab das Teil seit Weihnachten und noch nie die Patronen gewechselt.... also neee kann ich nicht - der hat aber ne Anzeige auf dem Webinterface wie voll die Patronen noch sind...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ein Farblaser wär natürlich was.Aber die sind ja auch nicht so billig... Gut ich hab auch noch ein Linux Server hier stehen, der könnte den Job auch machen. Was kostet denn ein brauchbarer Farblaser?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
canon pixma ip5200r

wlan und geringe druckkosten...laut c't magazin ist die canon serie eine der günstigsten im verbrauch (wenn nicht DIE günstigste)
 

Altron

Gast
Ich hab mir den Samsung CLP-510 gekauft.
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, hab ihn aber auch noch nicht so lange.
Denn Preis fand ich nur unschlagbar, mit Versand und Cashback 250€.
Für die höhere Auflösung(1200dpi) muss allerdings noch ein Speicherriegel rein(40€).
Und für's Netzwerkt werd ich mir wohl einen Externen Printserver kaufen, der zum einbauen kostet mehr, wie das Gerät selber.
Edit: siehe auch diesen Thread