1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufempfehlung für Videocodierung?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Patrock, 01.05.06.

  1. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Guten Morgen Damen und Herren und sonstige Lebensformen

    Ich bin im Moment an einer Art digitaler Slideshow, die ich in After Effect 7 realisiere. Der Kunde hat mir einiges Rohmaterial dafür auf einem VHS-Band geliefert und kommt nicht an eine bessere Quelle ran, also muss ich dieses Videomaterial irgendwie digitalisieren. Ich kenn mich aber nicht gross aus in dem Bereich Digitalisierungshadrware, und drum möchte ich mir Rat einholen von jemandem, der vielleicht schon Erfahrung gesammelt hat mit dem einen oder anderen Gerät...Wer kann mir eine Kaufempfehlung abgeben? Das Gerät sollte in der Schweiz erhältlich sein und nicht viel teurer als 250 Euro (oder 400 Franken) sein.

    Im Apple Store habe ich diese Geräte gefunden, sind die was?

    Canopus ADVC110
    http://store.apple.com/Apple/WebObj...lrsK81uoMnE7L/1.PSLID?mco=16A668C4&nplm=TA574

    Miglia EvolutionTV
    http://store.apple.com/Apple/WebObj...lrsK81uoMnE7L/8.PSLID?mco=16A749DF&nplm=TC362

    Miglia Director’s Cut SCART
    http://store.apple.com/Apple/WebObj...lrsK81uoMnE7L/3.PSLID?mco=16A6C9A2&nplm=TB012

    Bin um jeden Tip dankbar.
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Die Canopus-Geräte sind wirklich gut und zuverlässig; die Miglia A/D-Wandler kenne ich nicht.
     
  3. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Danke für den Tipp. Ich hab gerade die Websites der beiden Hersteller heimgesucht... Bei Miglia steht man könne den Director's Cut Scart auch als Ausgang für einen Fernseher benutzen, als Monitoring Möglichkeit beim Editing. Kann das die Canopus auch? Steht eben nirgends... und das wär noch ein nützliches Feature...
     
  4. YellowMan

    YellowMan Gast

    Ich benutze den Miglia Directors Cut und bin sehr zufrieden.
    YellowMan

    Gibts auch bei DataQuest zB.
     

Diese Seite empfehlen