• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufempfehlung für Videocodierung?

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Guten Morgen Damen und Herren und sonstige Lebensformen

Ich bin im Moment an einer Art digitaler Slideshow, die ich in After Effect 7 realisiere. Der Kunde hat mir einiges Rohmaterial dafür auf einem VHS-Band geliefert und kommt nicht an eine bessere Quelle ran, also muss ich dieses Videomaterial irgendwie digitalisieren. Ich kenn mich aber nicht gross aus in dem Bereich Digitalisierungshadrware, und drum möchte ich mir Rat einholen von jemandem, der vielleicht schon Erfahrung gesammelt hat mit dem einen oder anderen Gerät...Wer kann mir eine Kaufempfehlung abgeben? Das Gerät sollte in der Schweiz erhältlich sein und nicht viel teurer als 250 Euro (oder 400 Franken) sein.

Im Apple Store habe ich diese Geräte gefunden, sind die was?

Canopus ADVC110
http://store.apple.com/Apple/WebObj...lrsK81uoMnE7L/1.PSLID?mco=16A668C4&nplm=TA574

Miglia EvolutionTV
http://store.apple.com/Apple/WebObj...lrsK81uoMnE7L/8.PSLID?mco=16A749DF&nplm=TC362

Miglia Director’s Cut SCART
http://store.apple.com/Apple/WebObj...lrsK81uoMnE7L/3.PSLID?mco=16A6C9A2&nplm=TB012

Bin um jeden Tip dankbar.
 

weebee

Gast
Die Canopus-Geräte sind wirklich gut und zuverlässig; die Miglia A/D-Wandler kenne ich nicht.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Danke für den Tipp. Ich hab gerade die Websites der beiden Hersteller heimgesucht... Bei Miglia steht man könne den Director's Cut Scart auch als Ausgang für einen Fernseher benutzen, als Monitoring Möglichkeit beim Editing. Kann das die Canopus auch? Steht eben nirgends... und das wär noch ein nützliches Feature...
 

YellowMan

Gast
Ich benutze den Miglia Directors Cut und bin sehr zufrieden.
YellowMan

Gibts auch bei DataQuest zB.