• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufempfehlung Externer Videokonverter Welchen?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
also ich will meine alten videos und filme auf einer externen hd speichern!

ich hab ein power book g4 ----- aber ich hoffe mal bald dass mein 17 zoll mbp kommt!
ich bräuchte also was externes! so über usb oder firewire?? naja helft mir!!

ihr könnt mir auch gerne was anbieten wenn ihr so was zu hause habt!

danke für die antworten und die hilfe praxe
 

Sepp Maier

Gast
In was für ein Format willst du denn wandeln? Das beeinflusst die Antwortmöglichkeiten ziemlich. ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
ja ich würd mir schon mpeg4 also quickime wünschen ---- wär dan gans am einfachsten!!
danke
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nunja, MPEG4 ist sehr weit gefasst, aber prinzipiell würde ich mir an deiner Stelle mal folgenden Link angucken.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
aja was ich vergessen habe ich will wenn möglich auch fernsehen können!! falls das möglich ist----- gibst da ´so ein hybrid gerät oder so???

ok dann!!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, mir ist keine Fernsehen&Videokodierer Hybridlösung bekannt.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also ich an deiner Stelle würde auf einen Softwareencoder zurückgreifen, ich sehe kein Grund, warum es unbedingt ein externer Encoder sein sollte...

Die TV-Lösung kannst du dann ja unabhängig davon beschaffen.

Gruß, MasterDomino