Kaufempfehlung: Digicam "RICOH Caplio R2"

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
zu saturn:

kaufen wollte ich eigentlich die casio exilim ex-z10 für 199,- es hat mich ein freund begleitet der zufälligerweise im beratungsgespräch eine zuletzt im angebot gewesene ricoh kamera erwähnte und der verkäufer auch noch ein fachberater von ricoh war (laut namensschild), da holte der er die letzte übriggeblieben kamera (promogerät) dieses angebots aus dem büro und übergab mir diese incl. 512mb sd card und 2 jahren garantie für 225,- anstatt der ausgeschriebenen 269,-. wow...

vor mir auf dem tisch steht jetzt eine eigentlich neue "RICOH Caplio R2"

hier ein paar features:
-5.0 mega pixel
-4.8x optischer zoom
-2,5 zoll display
-makroaufnahmen bis 1cm!!!
-kompaktes alugehäuse
-externes ladegerät
-lion akku 1520mAh
-es können normale AA batterien/akkus betrieben werden
-standart usb-mini anschluss (kein usb 2.0)
-gewicht ca.180g mit akku und sd card
-grösse 10x5,5x2,5cm

pro:
akkulaufzeit, nach einschalten bereit in 0,9sek durch schiebmechanismus!, bildqualität, grosses display, manuelle einstellungen sind einfach gestaltet

contra:
eigentlich nur dass man nicht auslösen kann wenn der AF nicht scharf ist und der geschlossene objektivdeckel bischen klappert weil etwas er zu locker sitzt.

fazit:
durch das schmucke alugehäuse, die relativ einfache bedienung und die überragende bildqualität die nicht zuletzt wegen der verschiedenen blitz und bild modi optimal zum ausdruck kommt ist die kamera eine lohnende anschaffung die man immer bei sich tragen sollte, eindeutig zu empfehlen!



obstbauer