• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung???

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Powerbook zulegen vielleicht 15 oder 17 Zoll. Anwendungen werden eher recherchen im internet sein und die ein oder andere grafikbearbeitung.

Hin und wieder streame ich auch durchaus mal einen film. packe und encode ihn. Nun kenne ich mich mit den ápple programmen nicht wirklich gut aus. stoße ich hier an grenzen, da die meisten oder fast alle programme doch oftmals auf windowd ausgelegt sind.

Sollte ich vielleicht sogar bei Microsoft Rechnern bleiben??

Bitte Info.

Danke. Gruss Ostwestfale
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Deine Windows Programme kannst du nicht weiterverwenden, wenn du einen Mac kaufst. Der Mac hat ein anderes Betriebssystem und benötigt eigene Programme.

Aber keine Sorge, für die meisten unter Windows bekannten Programme gibt es eine Entsprechung, die mindestens genau so gut ist. Außerdem kommt der Mac mit einem fast vollständigen Softwarepaket, sodass du für das meiste gut gerüstet bist.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Das von dir beschriebene ist mit einem Mac sicherlich kein Problem.
Internetbrowser: Safari, Firefox
Grafikbearbeitung: Adobe Photoshop (Elements), GraphicConverter, GIMP
Film kodieren: Handbrake

usw.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
zum film codieren gibts noch den videolanclient. der iss vielleicht nich besonders schön oder intuitiv zu bedienen, spielt aber alle formate die man sich vorstellen kann ab und arbeitet im vergleich zu anderen rasend schnell! ich würd dir hier zu den intel books raten. wenn die software fertig als ub vorhanden ist und dann optimiert ist gehts bestimmt schneller als bei den g4. bei meinem pb und 1gb ram braucht man schon ein wenig geduld oder den mut, die kiste die nacht durchmachen zu lassen.