1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Firebolt, 19.10.05.

  1. Firebolt

    Firebolt Jonagold

    Dabei seit:
    19.10.05
    Beiträge:
    20
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer MP3 Musiklösung fürs Auto.

    Empfohlen wurde mir hier der ipod.

    Am besten gefallen würde mir der ipod mini und mit 4GB wäre mir auch der Speicher groß genug.

    Nun zu den Fragen:

    Was brauche ich den alles; um dieses Teil im Auto anschliessen zu können ?
    Ich habe einen VW mit dem Orginal Radio Delta6.

    Bekommt der ipod über diesen Radioanschluss auch den Betriebsstrom ?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da ein bisschen helfen könntet.

    Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen ?


    Vielen Dank !
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Für den Festanschluss ans Autoradio mit Wechslersteuerung sind mir für Radios aus dem VW-Konzern folgende Lösungen bekannt -- welche davon an deinem Radio funktionieren, müsstest du beim jeweiligen Anbieter in Erfahrung bringen:


    • Der ice>Link von Dension
    • Dieses iPod-Interface, das ich bis jetzt nur auf ePay gesehen habe.
    • Die original VW-Lösung, die seit Kurzem im Golf V zu bestellen ist und anscheinend in naher oder ferner Zukunft auch nachgerüstet werden kann. Allerdings wohl nur im Golf V und baugleichen Modellen mit aktuellen Radios.

    Ich habe seit ein paar Tagen den iceLink Plus in meinem Audi am Concert-Radio. Der iPod liegt versteckt im Handschuhfach und kann vom Radio wie ein CD-Wechsler angesteuert werden. Playlisten lassen sich auswählen, die Zufallsfunktion ein-/ausschalten, bei Verkehrsdurchsagen lässt sich die Wiedergabe stoppen und anschließend an der selben Stelle fortsetzen. Die Bedienung scheint anfangs ein wenig fummelig, mir hat bis jetzt aber auch die Zeit gefehlt, mich mal genauer damit auseinanderzusetzen.

    IceLink und iPod werden vom Radio mit Strom versorgt, es lässt sich einstellen, ob der iPod geladen wird oder nicht.

    Bin bis jetzt -- trotz des doch recht unverschämten Preis von ~ 150 Euro -- sehr zufrieden mit der Lösung.
     
  3. Firebolt

    Firebolt Jonagold

    Dabei seit:
    19.10.05
    Beiträge:
    20
    Danke für die Info !
    Werde mal sehen, obs den Ice-link auch für den "nano" gibt und mal sehen ob das für mein Radio erhältlich ist.

    Gerd
     

Diese Seite empfehlen