• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung

Firebolt

Jonagold
Registriert
19.10.05
Beiträge
20
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer MP3 Musiklösung fürs Auto.

Empfohlen wurde mir hier der ipod.

Am besten gefallen würde mir der ipod mini und mit 4GB wäre mir auch der Speicher groß genug.

Nun zu den Fragen:

Was brauche ich den alles; um dieses Teil im Auto anschliessen zu können ?
Ich habe einen VW mit dem Orginal Radio Delta6.

Bekommt der ipod über diesen Radioanschluss auch den Betriebsstrom ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da ein bisschen helfen könntet.

Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen ?


Vielen Dank !
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Firebolt schrieb:
Was brauche ich den alles; um dieses Teil im Auto anschliessen zu können ?
Ich habe einen VW mit dem Orginal Radio Delta6.
Für den Festanschluss ans Autoradio mit Wechslersteuerung sind mir für Radios aus dem VW-Konzern folgende Lösungen bekannt -- welche davon an deinem Radio funktionieren, müsstest du beim jeweiligen Anbieter in Erfahrung bringen:


  • Der ice>Link von Dension
  • Dieses iPod-Interface, das ich bis jetzt nur auf ePay gesehen habe.
  • Die original VW-Lösung, die seit Kurzem im Golf V zu bestellen ist und anscheinend in naher oder ferner Zukunft auch nachgerüstet werden kann. Allerdings wohl nur im Golf V und baugleichen Modellen mit aktuellen Radios.

Ich habe seit ein paar Tagen den iceLink Plus in meinem Audi am Concert-Radio. Der iPod liegt versteckt im Handschuhfach und kann vom Radio wie ein CD-Wechsler angesteuert werden. Playlisten lassen sich auswählen, die Zufallsfunktion ein-/ausschalten, bei Verkehrsdurchsagen lässt sich die Wiedergabe stoppen und anschließend an der selben Stelle fortsetzen. Die Bedienung scheint anfangs ein wenig fummelig, mir hat bis jetzt aber auch die Zeit gefehlt, mich mal genauer damit auseinanderzusetzen.

IceLink und iPod werden vom Radio mit Strom versorgt, es lässt sich einstellen, ob der iPod geladen wird oder nicht.

Bin bis jetzt -- trotz des doch recht unverschämten Preis von ~ 150 Euro -- sehr zufrieden mit der Lösung.
 

Firebolt

Jonagold
Registriert
19.10.05
Beiträge
20
Danke für die Info !
Werde mal sehen, obs den Ice-link auch für den "nano" gibt und mal sehen ob das für mein Radio erhältlich ist.

Gerd