• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

KAUFBERATUNG - usb-hub oder dock

sause

Carola
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
hallo liebe apfeltalker.

könnt ihr mir vielleicht beim kauf zu rate stehen?

und zwar brauche ich einen switch für meine usb geräte um tastatur, maus & grafiktablett umschalten zu können.

nun, es wäre fein, wenn das ganz nicht auffällt.

habe mich schon ein wenig im netz umgeschaut,
dabei ist mir der macminihub aufgefallen, und diverse kabelpeitschen.

was benutzt ihr??

( übrigens: ich switche zwischen pc & macbookpro )

wichtig ist mir, dass ich auf jedenfall mein tablett mitanschliessen kann, vielleicht auch sogar beide tastaturen. manchmal machts mehr sinn, pc tastatur auch für pc zu nutzen.

und: lieber einen port zu viel als zu wenig. vielleicht gibts ja demnächst noch n keyboard oder n shufflerad, was ich mit switchen will.

also, bin auf vorschläge und reviews gespannt. gerne auch erfahrung wo mans günstig und gut kaufen kann.

dank euch seeeeeehr!

lg

die sause

:cool:
 

sause

Carola
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
hi. thx.

kvm hab ich mir auch unter anderen schon angeschaut . hast du erfahrung damit? gibts günstigere stylischer alternativen??:p

wie schauts mit belkin?

hab da was mit mac mini entdeckt , konnte aber nichts über anzahl usb-in und so weiter entdecken. auf apple shop auch nur mager wie ich finde. nachher kann ich da mein tablett nicht anschließen. wär ja doof.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
KVM Switches kosten halt etwas. Bei Billigen kommen z.B. keine hohen Auflösungen durch zudem leidet meistens die Bildqualität.

Gute Produkte bekommst Du u.A. hier. Auch Aten stellt Geräte her die zu einem Vernüftigen Preis Qualität bieten. Der oben angeführte Link von LaForce führt zu diesen Produkten.