• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung und Fragen / Verunsicherung !? - iPod / MP3Player

BigAL

Jonagold
Registriert
08.02.07
Beiträge
19
Hallo liebe Apple-Freunde,...

ich habe noch keine Erfahrungen im Umgang mit IPods oder überhaupt Apple;
spiele aber mit dem Gedanken mir einen iPod 80 zu kaufen.
Nun habe ich aber doch diverse Fragen.

Und zwar habe ich gehört das iPods generell nicht als Wechselfestplatte
erkannt werden und somit nur mit dem iTunes bespielt werden können !?
Kann ich ins iTunes vorhandene MP3´s importieren oder gehen dann nur
Files die mit iTunes heruntergeladen worden ?

Außerdem und eigentlich noch viel wichtiger....
ich würde mich deshalb für den iPod 80 entscheiden; damit ich
meine normale Festplatte von der Musik freimachen könnte und die
gesamte Musik auf dem iPod haben könnte. Das heißt das ich quasi meine
Musik auf den iPod lade und nicht mehr irgendwo anders habe.
Ist das möglich ? Und wie komm ich später an die Musik ran wenn ich doch
nicht mit dem Explorer auf den iPod zugreifen kann ? Und wie kann ich
z.B. mit Brennprogrammen wie Nero MP3 CDs erstellen wenn ich doch nicht mehr
vernünftig auf die MP3s zugreifen kann ?
Und kann ich den iPod einfach an fremde Rechner (z.B. an meinen Arbeits PC)
anschließen und dann trotzdem auf die Musik zugreifen ?

Außerdem habe ich gehört das es nich möglich sein soll Musik über einen mit
dem PC verbundenen iPod am PC abzuspielen.
Also geht es nicht, das ich den iPod an den PC anschließ und dann beim Arbeiten die
Musik vom iPod über den PC abspiele ?