• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung und Fragen / Verunsicherung !? - iPod / MP3Player

BigAL

Jonagold
Registriert
08.02.07
Beiträge
19
Hallo liebe Apple-Freunde,...

ich habe noch keine Erfahrungen im Umgang mit IPods oder überhaupt Apple;
spiele aber mit dem Gedanken mir einen iPod 80 zu kaufen.
Nun habe ich aber doch diverse Fragen.

Und zwar habe ich gehört das iPods generell nicht als Wechselfestplatte
erkannt werden und somit nur mit dem iTunes bespielt werden können !?
Kann ich ins iTunes vorhandene MP3´s importieren oder gehen dann nur
Files die mit iTunes heruntergeladen worden ?

Außerdem und eigentlich noch viel wichtiger....
ich würde mich deshalb für den iPod 80 entscheiden; damit ich
meine normale Festplatte von der Musik freimachen könnte und die
gesamte Musik auf dem iPod haben könnte. Das heißt das ich quasi meine
Musik auf den iPod lade und nicht mehr irgendwo anders habe.
Ist das möglich ? Und wie komm ich später an die Musik ran wenn ich doch
nicht mit dem Explorer auf den iPod zugreifen kann ? Und wie kann ich
z.B. mit Brennprogrammen wie Nero MP3 CDs erstellen wenn ich doch nicht mehr
vernünftig auf die MP3s zugreifen kann ?
Und kann ich den iPod einfach an fremde Rechner (z.B. an meinen Arbeits PC)
anschließen und dann trotzdem auf die Musik zugreifen ?

Außerdem habe ich gehört das es nich möglich sein soll Musik über einen mit
dem PC verbundenen iPod am PC abzuspielen.
Also geht es nicht, das ich den iPod an den PC anschließ und dann beim Arbeiten die
Musik vom iPod über den PC abspiele ?
Ich habe gelesen das sich die Musik nur von externen geräten wiedergeben lassen würde.

Wieviel ist bei dem ganzen dran und wozu würdet ihr mir raten ?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

BigAL

Jonagold
Registriert
08.02.07
Beiträge
19
Hat denn keiner ein ähnliches Problem bzw. Frage ??
Würde mich wirklich sehr freuen wenn ich nochmal Antworten bekommen könnte....

Bitte bitte....

Dankeeee im Vorraus !!!
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Hi, dann will ich mal:
Dein iPod wird natürlich als Wechselfestplatte erkannt. Du kannst im iTunes die Option "iPod als Festplatte verwenden" anklicken, dann wird er immer und überall als Wechseldatenträger erkannt.

In dein iTunes kannst du alle Lieder importieren die du hast. Es geht jede MP3/AAC File die du hast. Das ganze geht sogar recht einfach: Wenn du also alle MP3´s in einem Ordner hast, oder pro Album einen Ordner erstellt hast, nimmst du einfach nur den Ordner und ziehst ihn in iTunes. iTunes erstellt dann automatisch eine Wiedergabeliste, fügt alle Lieder da rein und lädt sogar noch das Album-Cover aus dem Internet. Geht richtig einfach ;)

Zum anderen Thema: Es ist so beim iPod: iTunes kopiert die Lieder nicht einfach so auf den iPod, wie das bei den "einfachen" MP3 Playern ist. Die Lieder sind in speziellen Ordnern und "verschlüsselt". Also du kommst da nicht so einfach ran. Deshalb kannst du die nicht so einfach abspielen am PC.
Deine Lieder an sich kannst du schon auf den iPod kopieren, musst dann aber beachten dass du die Lieder doppelt drauf hast: Also einmal als MP3 direkt auf dem iPod (du kannst ja deine MP3´s direkt ins Hauptverzeichnis legen, wie bei ner externen Festplatte), und einmal so dass sie der iPod auch abspielt, verschlüsselt. Hab ich ja oben erklärt. Deshalb würde ich dir nicht empfehlen deine MP3-Sammlung auf den iPod zu überspielen. Außer du hast nur 5GB oder so.

Wenn du deine Lieder auf ner anderen HDD haben willst, kauf dir lieber ne normale externe Festplatte. Die sind mittlerweile sehr günstig und haben mehr Speicherplatz: 250 GB für 89 € gibts da z.B. Da kannst du dann auch andere Sachen drauf speichern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du noch Fragen hast, frag einfach.