• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung neuer MacMini

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich hatte es in dem anderen Thread zum neuen MacMini schon mal geschrieben und dort empfohlen bekommen, einen extra Thread aufzumachen.
Es geht um folgendes:

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meinen PC gegen einen Mac einzutauschen und würde gerne den MacMini kaufen. Hab auch schon ein wenig im Netz gesucht und bei ebay geboten und bin auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.crazy-price-hardware.com/...d4e64d4ea52927 (dasselbe bietet der Händler auch bei ebay an).
Würdet ihr sagen, das ist zu teuer? Und hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?
(Im applestore würde ich als Student ca. 930 Euro zahlen und hätte ja nur die einjährige Garantie)
Und bei ebay bietet jemand denselben mini mit ilife 8 und nur 120GB Festplatte für 100 Euro mehr an (ebenfalls ein Händler). Aber ich sehe für mich nicht die Notwendigkeit die 8er Version haben zu müssen. Zumal man die ja sicher auch später noch getrennt kaufen kann, oder?

Von der Ausstattung sollte es schon so ein Modell sein (2GB Speicher, Festplattengröße, Superdrive und die Mhz sind auch okay/gewünscht). Es geht mir hauptsächlich darum, ob jemand den Händler kennt/Erfahrungen hat oder denkt, das wäre völlig überteuert (ob es vielleicht einen günstigeren Anbieter gibt).

Würde mich über Meinungen freuen.
LG
Nici
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Schau doch mal hier nach. Der Mini kostet da mit 120er Platte, iLife 08, 2 GB RAM und 3 Jahren Garantie nur 823€. Da bleibt dann noch Geld übrig für externe HD-Lösungen.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Schau doch mal hier nach. Der Mini kostet da mit 120er Platte, iLife 08, 2 GB RAM und 3 Jahren Garantie nur 823€. Da bleibt dann noch Geld übrig für externe HD-Lösungen.

Oh, das klingt prima. Und ich bekomme sogar noch 2% Studentenrabatt. Vielen Dank für den Tipp! Ich glaube, dann werde ich da zuschlagen.

LG
Nici

P.S. Eine externe Platte hab ich sogar noch, nur ist diese gut zur Hälfte voll und leider im falschen Format formatiert, sodass der Mac die nur lesen kann. Muss sie also erst leeren und dann umformatieren (sobald ich mal Zeit habe :)). <--- das streiche ich wieder. Die Platte ist ja doch in Fat32. Warum hab ich mir dann die ganzen Kopfschmerzen gemacht?? So geht der Switch doch easy *g* (abgesehen von der Musiksammlung und der iTunes Bibliothek, die mir noch etwas Sorgen macht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cortez

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
89
Also falls du EDU-Rabatt kriegst würd ich mal bei Mac at School schauen oder halt falls du auf ner Uni bist bei Mac at Campus schauen. Das einzige Problem bei dem Händler ist das die irgendwie noch nich die neuen Mac Minis im Angebot haben. Wenn du noch nen bisschen warten kannst würd ich da kaufen, die sind schon verdammt billig teilweise.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Also falls du EDU-Rabatt kriegst würd ich mal bei Mac at School schauen oder halt falls du auf ner Uni bist bei Mac at Campus schauen. Das einzige Problem bei dem Händler ist das die irgendwie noch nich die neuen Mac Minis im Angebot haben. Wenn du noch nen bisschen warten kannst würd ich da kaufen, die sind schon verdammt billig teilweise.

Ich hab heute schon bestellt. Da ich im Applestore for aCampus trotz Rabatts noch mehr bezahlt hätte, erschien mir das Angebot bei MacTrade schon recht verlockend - zumal es dort ja auch die Prozente gibt und eben das 2. Jahr Garantie. Bei Apple macht mit dieses eine Jahr immer ein bisschen Sorgen und dieser Protection Plan macht ja auch noch mal 199 Euro (wenn ich das gerade richtig im Kopf habe) aus.
Aber danke für den Tipp. Werde die Links mal abspeichern. Wer weiß, was man/frau noch so gebrauchen kann :)