Kaufberatung DVB-T... Stick, oder ExpressCard/34?

  • Ersteller DeineMudda1001
  • Erstellt am

DeineMudda1001

Gast
Grundlegend erstmal, weil ich dazu nix gefunden habe (doofe Frage, aber leider habe ich das noch nie gesehen...): Schießt eine ExpressCard/34 bündig mit dem Gehäuse (MBP) ab?
Ins Auge springen würde mir da die Terratec Cinergy HT Express... Gibt's noch andere gute? Wenn diese Karten mehrere Zentimeter abstehen, kann ich mir auch direkt einen USB-Stick holen (hier ebenfalls ein Terratec-Produkt...), der je ebenfalls absteht, was mir halt nicht soooo gefällt...(und ich hätte Angst dagegen zu kommen und irgendetwas zu verbiegen)
Sind die Terratec Teile im allgemeinen gut genug? Für den Fall eines USB-Sticks würde sich ja da noch eine ganze Menge anderer Teile anbieten (EyeTV, etc.)
Gibt es sonst noch irgendwelche Vor-/Nachteile ExpressCard/34 vs. USB-Stick ? (ausser das eine ExpressCard/34 quasi permanent verbaut seien könnte und die Mobilität [einfach "komplettes" MBP in die Neopren-Hülle schieben] nicht "einschränkt" -> daher/dafür u.a. das bündige abschließen...)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Haaaaallooooo?! Jemand zuhause?!

1tens: Dein Name ist lächerlich.

2tens: Dein Post sieht grauenhaft aus.

3tens: Auch die 3/4 Karte wird rausgucken, irgendwo muss ja auch die DVB-T Antenne angeschlossen werden. Geh doch einfach mal zu Mediamarkt & Co und schau dir die Karten an, dann siehst du es doch, ob es für deine Anforderungen ok ist.


Zu 1tens & 2tens, sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.


Gruß, Egbert :oops:
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
also, die karte steht etwa 1cm raus, und ich glaube dass die pci express karte von elgato nicht unterstützt wird, folglich soweit ich weiss unnütz für den mac ist.

und dein benutzername nervt echt.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Grundlegend erstmal, weil ich dazu nix gefunden habe (doofe Frage, aber leider habe ich das noch nie gesehen...): Schießt eine ExpressCard/34 bündig mit dem Gehäuse (MBP) ab?
Ins Auge springen würde mir da die Terratec Cinergy HT Express... Gibt's noch andere gute? Wenn diese Karten mehrere Zentimeter abstehen, kann ich mir auch direkt einen USB-Stick holen (hier ebenfalls ein Terratec-Produkt...), der je ebenfalls absteht, was mir halt nicht soooo gefällt...(und ich hätte Angst dagegen zu kommen und irgendetwas zu verbiegen)
Sind die Terratec Teile im allgemeinen gut genug? Für den Fall eines USB-Sticks würde sich ja da noch eine ganze Menge anderer Teile anbieten (EyeTV, etc.)
Gibt es sonst noch irgendwelche Vor-/Nachteile ExpressCard/34 vs. USB-Stick ? (ausser das eine ExpressCard/34 quasi permanent verbaut seien könnte und die Mobilität [einfach "komplettes" MBP in die Neopren-Hülle schieben] nicht "einschränkt" -> daher/dafür u.a. das bündige abschließen...)

Ich habe hier sehr gute Erfahrungen mit »eyetv« gemacht, zwar ein USB-Stick, aber es liegt ein Verlängerungskabel (ca. 30 cm) bei, so dass man nicht den Stick direkt im USB-Port hat.

Die ExpressCard/34-Variante ist mehr als doppelt so teuer und, ja, sie schaut aus dem Gehäuse heraus (da, wo's dicker wird).