1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung: DS Lite, PSP (Slim) oder GP2x?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von xXx, 19.07.07.

1. xXx

xXx Gast

Hallo,

obwohl der Konsolenkrieg gerade in Höchstform ist, habe ich bislang nie richtigen Kontakt damit gehabt. Einen GameBoy Advance habe ich zwar im Besitz, spiele mit dem auch oft, aber eine richtige Konsole ala Xbox 360 oder PS2 habe ich nicht. Da ich lieber einen Handheld hätte, hat sich die Auswahl auf folgende Geräte (DS Lite, PSP (Slim), GP2x) beschränkt.

Hier nochmal die Geräte ausführlicher:
    Ich selber tendiere zur PSP v2, da diese das beste Konzept anbietet. Musik, Video und Games in einem Gerät. :cool:

Nun kommt ihr an die Reihe: Welches Gerät bevorzugt ihr? Habt ihr bereits einen von diesen Geräten und könnt ein wenig Erfahrungswerte posten? :)

2. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Ich habe den Nintendo DS und bin wie immer mit Nintendo Produkten super zufrieden!
    Hat sich echt gelohnt!!! Der Touchscreen ist sehr gut zum spielen, es ist ein ganz anderes Spielgefühl und das Gerät hat auch sonst tolle Funktionen, wie zum Beispiel einen Wecker!
    Und de Preis ist 1A!;)

3. xXx

xXx Gast

Danke für deine Meinung! :)

Meine Wichtigkeit beim Kauf besteht auf die Games natürlich, da diese mit der Konsole gespielt werden können. Mit dem GP2x können "freie" Homebrew drauf gespielt werden. Die PSP bietet das zur Zeit (noch) nicht an. DS Lite bietet es wieder an, es muss nur einen Kartenslot gekauft werden.

Außerdem habe ich beim DS Lite immer die Angst, den Display komplett zu verkratzen. :(

4. NEOCHI

NEOCHI Auralia

Ich habe ne DS lite und muss sagen das Ding Rockt echt. Wenn dir dann noch ne Linux Karte hollst hast tolle möglichkeiten auch Homebrew Software zu nutzen.

mfg

Nachtrag: Das mit dem Display ist kein Problem ausser Matchfinger passiert da nix.

#4 NEOCHI, 19.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.07

Diese Seite empfehlen