1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Katastrophe-Totalabsturz Powerbook 1,67

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MatthiasPrag, 24.03.06.

  1. Nach Neustart tut sich gar nichts mehr - Hilfe!
    Fährt hoch, Startton, Apple-Logo und dann: schwarzer Bildschirm mit folgender Zeile: localhost:/ i have no name!#

    Gibt es noch Hoffnung?


    Viele Grüsse

    Matthias in Prag
     
  2. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    schon von der Installations DVD gestartet und mal den Hardwaretest durchlaufen lassen ? o_O
     
  3. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Klingt ehrlich gesagt nicht soo schlimm wie dir das vielleicht erscheint. Interessant wäre: Schwarzer Grund oder weißer Grund?

    Wenn es schwarzer Grund ist, dann klingt das so als ob du nicht in der Lage wärest dich einzuloggen.

    Ich bin erst kurz dabei, aber bei Linux wäre es ein Fehler mit der passwd bzw. mit der Shadowfile. Es ist meiner Meinung nach ein Fehler mit der Benutzerdatenbank...

    Sollte von der DVD ohne Probleme booten! Wenn nicht, dann stimmt meine Vermutung auf keinen Fall!
     
  4. mandaloo

    mandaloo Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.01.07
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    habe ähnliches Problem, beim gleichen Modell: Beim Start kommt der Ton, dann bleibt bei mir jedoch der Bildschirm komplett schwarz. Habe folgendes versucht:
    - Start mit Apple Installations-CD bei gedrückter C-Taste, gleiches Ergebnis: Ton, DvD fängt zu rotieren an, hält dann aber inne, schwarzer Screen (+ dass die Installations-CD jetzt nichtmehr raus geht)
    - Versuch des Bootens über meine Lacie, wo ein Backup liegt (mit gedrückter Apple und T-Taste) : gleiches Ergebnis
    - Versuch des Bootens im gesicherten Modus: Strg + Apple Taste - Ergebnis wie oben

    Hat jemand einen Rat?
    Danke, Mandaloo
     
  5. Barb

    Barb Gast

    Grob geschätzt, evtl. der Arbeitsspeicher(höchstens 1 Baustein) defekt.
     
  6. mandaloo

    mandaloo Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.01.07
    Beiträge:
    6
    Danke für den Hinweis - aber auch schon probiert ... einen anderen, neuen RAM eingesetzt, Powerbook startete EINMAL, dann Neustart und: wieder das gleiche: Ton, schwarzer Bildschirm.

    Die Apfelklinik vermutet AIRPORT defekt oder SOUNDKARTE - kann sowas vielleicht jemand von euch aus eigener Erfahrung bestätigen?

    Ciao, danke,
    Mandaloo
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich habe heute das gleiche hier mit meinem pb 1,67ghz:
    ich will hochfahren, die laufwerke "ziehen" einmal durch, dann kommen aber weder startton, noch bild. der bildschirm bleibt schwarz. ganz eben kann man einen ca. 1cm breiten längsstreifen, der von oben nach unten verläuft, erkennen.

    besonderheit: ich habe den rechner heute in den deep sleep geschickt, bevor ich ihn wieder aufwecken wollte.

    edit:
    er läuft wieder. habe ram ausgebaut, vorher alles an stromversorge getrennt und den powerbutton einige sek gedrückt gehalten, anderen ram eingebaut und nu' läuft er wieder. werde die tage nochmal den alten ram austesten.
     
    #7 groove-i.d, 04.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.10

Diese Seite empfehlen