• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Katastrophe-Totalabsturz Powerbook 1,67

  • Ersteller MatthiasPrag
  • Erstellt am

MatthiasPrag

Gast
Nach Neustart tut sich gar nichts mehr - Hilfe!
Fährt hoch, Startton, Apple-Logo und dann: schwarzer Bildschirm mit folgender Zeile: localhost:/ i have no name!#

Gibt es noch Hoffnung?


Viele Grüsse

Matthias in Prag
 

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
schon von der Installations DVD gestartet und mal den Hardwaretest durchlaufen lassen ? o_O
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Klingt ehrlich gesagt nicht soo schlimm wie dir das vielleicht erscheint. Interessant wäre: Schwarzer Grund oder weißer Grund?

Wenn es schwarzer Grund ist, dann klingt das so als ob du nicht in der Lage wärest dich einzuloggen.

Ich bin erst kurz dabei, aber bei Linux wäre es ein Fehler mit der passwd bzw. mit der Shadowfile. Es ist meiner Meinung nach ein Fehler mit der Benutzerdatenbank...

Sollte von der DVD ohne Probleme booten! Wenn nicht, dann stimmt meine Vermutung auf keinen Fall!
 

mandaloo

Golden Delicious
Registriert
11.01.07
Beiträge
6
Nach Neustart tut sich gar nichts mehr - Hilfe!
Fährt hoch, Startton, Apple-Logo und dann: schwarzer Bildschirm mit folgender Zeile: localhost:/ i have no name!#

Gibt es noch Hoffnung?


Viele Grüsse

Matthias in Prag

Hallo zusammen,

habe ähnliches Problem, beim gleichen Modell: Beim Start kommt der Ton, dann bleibt bei mir jedoch der Bildschirm komplett schwarz. Habe folgendes versucht:
- Start mit Apple Installations-CD bei gedrückter C-Taste, gleiches Ergebnis: Ton, DvD fängt zu rotieren an, hält dann aber inne, schwarzer Screen (+ dass die Installations-CD jetzt nichtmehr raus geht)
- Versuch des Bootens über meine Lacie, wo ein Backup liegt (mit gedrückter Apple und T-Taste) : gleiches Ergebnis
- Versuch des Bootens im gesicherten Modus: Strg + Apple Taste - Ergebnis wie oben

Hat jemand einen Rat?
Danke, Mandaloo
 

Barb

Gast
Grob geschätzt, evtl. der Arbeitsspeicher(höchstens 1 Baustein) defekt.
 

mandaloo

Golden Delicious
Registriert
11.01.07
Beiträge
6
Grob geschätzt, evtl. der Arbeitsspeicher(höchstens 1 Baustein) defekt.

Danke für den Hinweis - aber auch schon probiert ... einen anderen, neuen RAM eingesetzt, Powerbook startete EINMAL, dann Neustart und: wieder das gleiche: Ton, schwarzer Bildschirm.

Die Apfelklinik vermutet AIRPORT defekt oder SOUNDKARTE - kann sowas vielleicht jemand von euch aus eigener Erfahrung bestätigen?

Ciao, danke,
Mandaloo
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich habe heute das gleiche hier mit meinem pb 1,67ghz:
ich will hochfahren, die laufwerke "ziehen" einmal durch, dann kommen aber weder startton, noch bild. der bildschirm bleibt schwarz. ganz eben kann man einen ca. 1cm breiten längsstreifen, der von oben nach unten verläuft, erkennen.

besonderheit: ich habe den rechner heute in den deep sleep geschickt, bevor ich ihn wieder aufwecken wollte.

edit:
er läuft wieder. habe ram ausgebaut, vorher alles an stromversorge getrennt und den powerbutton einige sek gedrückt gehalten, anderen ram eingebaut und nu' läuft er wieder. werde die tage nochmal den alten ram austesten.
 
Zuletzt bearbeitet: