• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kassenbuch für Mac

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich spiele seid längerer Zeit mit dem Gedanken mir einen Mac zu kaufen, jedoch hänge ich sehr an meinem Kassenbuch, welches ich auch jeden Tag benutzte. Nun meine Frage an die erfahrenen Apple Benutzer hier. Gibt es vernünftige Apple Kassenbücher (Ein Link mit "Bild" wäre sehr hilfreich)?!

Ich hoffe ich kann auf eure kompetente Hilfe zählen und bekommen keine Antworten ala "schau mal bei google" oder sonstigem. Sollte jemand Erfahrungen mit einem solchen Programm auf seinem System haben wäre ich sehr dankbar für eure antwort.

MfG Jan
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Was meinst du genau mit "Kassenbuch"? Für deinen Haushalt oder dein Geschäft oder was?

Gruß

Klaus
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
@pollo schrieb:
ein kassenbuch mit dem ich meinen Barbestand im Überblick habe. Ohne viel Schnickschnack einfach Betrag und Artikel eingeben und Kontostand einsehen...

Info: im Moment benutzte ich das WISO Kassenbuch

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2015873,00.html


Dafür dürfte eine Excel-Tabelle oder ähnliches, je nachdem welches Programm du nutzt, reichen.

Eine Möglichkeit wäre das Rechenblatt bei "RagTime Privat" (Umsonst) von www.ragtime.de

Gruß

Klaus
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
also ein bisschen mehr komfort habe ich mir schon vorgestellt =)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...wie sieht´s damit aus?
klick!

Ist Dir aber vielleicht des Guten zuviel?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
ich bin begeistert, genau so etwas habe ich mir vorgestellt =) dank dir
 

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
@pollo schrieb:
ich bin begeistert, genau so etwas habe ich mir vorgestellt =) dank dir

Ich habe mir vor ein paar Monaten iFinance gekauft bin aber nie wirklich damit klar gekommen. Es muss wohl an mir liegen :) Ich hätte mir mehr Funktionen gewünscht und auch die grafische Benutzeroberfläche finde ich bei anderen Programmen gelungener (siehe z.B. icash - guckst Du hier:http://www.maxprog.com/iCash_de.html)

Vorschlag: Wenn Du willst, kannst Du mir meine iFinance-Lizenz gern abkaufen (Preisvorstellungen habe ich gerade keine - Du kannst mir ja Deine mailen :)
 

civi

Gast
iFinance ist Shareware.
Kostenlos ist Gnucash (wahrscheinlich übderiminesioniert für dich) und Cashbox.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich persönlich finde jHaushalt ziemlich gut.
Nicht zu überdimensioniert, grafische Auswertung möglich usw.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Kann man da nicht auch MacGiro für nehmen? Müsste doch eigentlich gehen, oder?
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo,
ich benutze MonKey Bilanz Kasse. Dieses Programm ist kostelos und echt der Hammer. Nur weiter zu empfehlen!!!!