1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kasette -> MacBook

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von kernelpanic, 16.04.07.

  1. kernelpanic

    kernelpanic Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    68
    Hallo!

    Ich würde gerne einige Sachen von alten Kasetten auf mein MacBook 'importieren' - gibt es spezielle Hardware oder Software, mit der das möglich ist? Ich hab nur einen kleinen alten Walkman zur Verfügung, aber mir ist bisher noch nichts eingefallen...

    Für jede Hilfe bin ich dankbar :)

    Viele Grüße...
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo kernelpanic,

    suche mal hier im Forum nach "Schallplatten" - da gibt's eine Menge Beiträge zur passenden Software.

    Was den alten Walkman angeht: ich würde mir an Deiner Stelle ein Kassettendeck leihen oder kaufen (gebraucht gibt's die sehr günstig). Über das Line-Out erzielst Du eine bessere Qualität als über die Kopfhörer-Buchse des Walkmans.
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    3,5 mm Klinke, an beiden Enden des Kabels. In den Audio In Port Deines Macbook und in den Walkman. ( Ansonsten ein Tapedeck mit Cinch)
    Dann kommt es darauf an, ob Du das Material bearbeiten willst, ansonsten einfach eine Software wie Audio In, Audiocorder, Audio Recorder o.ä. nutzen.
    Musst Du mal bei Versiontracker suchen. hier zum Beispiel gibt es was
     
  4. kernelpanic

    kernelpanic Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    68
    Vielen Dank für eure Tipps! Bietet Mac OS X (10.4) eigentlich eine eigene Software, um solche einfachen Dinge aufzunehmen? (Vgl. mit dem Windows Audio Recorder oder besser?)
     

Diese Seite empfehlen