Kasette -> MacBook

kernelpanic

Tokyo Rose
Registriert
06.02.07
Beiträge
68
Hallo!

Ich würde gerne einige Sachen von alten Kasetten auf mein MacBook 'importieren' - gibt es spezielle Hardware oder Software, mit der das möglich ist? Ich hab nur einen kleinen alten Walkman zur Verfügung, aber mir ist bisher noch nichts eingefallen...

Für jede Hilfe bin ich dankbar :)

Viele Grüße...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo!

Ich würde gerne einige Sachen von alten Kasetten auf mein MacBook 'importieren' - gibt es spezielle Hardware oder Software, mit der das möglich ist? Ich hab nur einen kleinen alten Walkman zur Verfügung, aber mir ist bisher noch nichts eingefallen...

Für jede Hilfe bin ich dankbar :)

Viele Grüße...

Hallo kernelpanic,

suche mal hier im Forum nach "Schallplatten" - da gibt's eine Menge Beiträge zur passenden Software.

Was den alten Walkman angeht: ich würde mir an Deiner Stelle ein Kassettendeck leihen oder kaufen (gebraucht gibt's die sehr günstig). Über das Line-Out erzielst Du eine bessere Qualität als über die Kopfhörer-Buchse des Walkmans.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
3,5 mm Klinke, an beiden Enden des Kabels. In den Audio In Port Deines Macbook und in den Walkman. ( Ansonsten ein Tapedeck mit Cinch)
Dann kommt es darauf an, ob Du das Material bearbeiten willst, ansonsten einfach eine Software wie Audio In, Audiocorder, Audio Recorder o.ä. nutzen.
Musst Du mal bei Versiontracker suchen. hier zum Beispiel gibt es was
 

kernelpanic

Tokyo Rose
Registriert
06.02.07
Beiträge
68
Vielen Dank für eure Tipps! Bietet Mac OS X (10.4) eigentlich eine eigene Software, um solche einfachen Dinge aufzunehmen? (Vgl. mit dem Windows Audio Recorder oder besser?)