1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karmatologie

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von TaTonka, 04.05.07.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Was habt ihr eigentlich alle mit Karma?
    Jeder 2.Thread im Cafe endet mit der Diskussion um Karma. gut, ich mein ich hätte es auch gerne, aber isses nicht etwas übertrieben?
    Jetzt mach ich schon nen kompletten Thread der sich nur um Karma dreht. Meine Güte, hab ich denn was verpasst? Als ich hier anfing, waren die meisten noch nicht so Karmageil wie sies jetzt sind. Ich mein, die funktion ist nett, aber ich glaub es gibt noch andere Proll-Objekte als seine Karmaleiste.

    *kopfschüttel*
     
    gloob gefällt das.
  2. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Guten Morgen! :-D

    Zum Thema selbst halte ich mich jetzt mal raus, aber mit diesem Thread wirst du sehr vielen Leuten eine große Freude bereiten. :p
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Natürlich, Kommentare z. B.
    :p:p:p
     
  4. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ooch, und du bist längst nichtd er Erste... :-D

    ./signed
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hurra !!! ... ach neee falscher Thread...... hmmm worum geht's hier? Ach ja... äh.... ich will die grünen Bobbel wieder haben!
     
  6. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Wow. Wir werden immer besser. Nur 2 Treffer bei Google für Karmatologie. :oops:

    [​IMG]
     
  7. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    oh wie schön!

    Ein neuer Karma Fred! *freu*
    Warum fragst du? Lies dir all die anderen Freds hierzu (davon gibt es viele) durch und du wirst nie wirklich eine Antwort auf deine Frage finden ;)
    Die Karmafrage ist halt irgendwie mystisch und unergründlich. Vielleicht mal ein Orakel befragen?... :p
    Gebt mir bitte nettes Karma! Mein einer Bobbel steht da ganz einsam... :innocent:

    Allen einen netten Tag und viel positives Karma!

    Gruss daff
     
    F2theD, samro, Sigur und einer weiteren Person gefällt das.
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573

    HURRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA schon wieder ein Karam Thread...
     
    illy`, LuxusLux und .holger gefällt das.
  9. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    Wie recht du doch hast :p:p:p
    Huuuuuurrrrrrraaaaaa........mehr mehr....:p
     
  10. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Zum Beispiel mir! ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Karma


    Auch wenn das ganze Karmagedönse nicht einen tieferen Kernpunkt der existentiell für das weitere Foren-Leben ist, ist doch eine lustige oder nette Art postive Tätigkeiten zu loben oder negative Tätigkeiten im Forum abzustrafen. Halt ein nettes, kleines Feature. Ich habe ja auch total unnötige Widgets in meinem Dashboard, um die ich mich auch noch kümmern muss, wenn ich nicht will, dass sie abnippeln, aber ich mag es. :-D

    Bei der Gelegheit will ich mit meinem Unmut mal die Shoutbox verlassen und folgendes eventuell an dieser Stelle klären (Da PNs und Shouts tapfer ignoriert werden):

    Ich bin nicht der ernsthafteste oder meinungskonformste Poster. :innocent: Wenn ich eine Meinung habe, dann sage ich sie; wenn ich helfen kann, dann tu ich das; wenn einer Blödsinn macht, dann bin ich häufig mit von der Partie. Wenn ich Mist gebaut habe, dann kann ich mit den Konsquenzen leben. :-[

    Das kann jemandem missfallen und das kann ich akzeptieren. Aber wild und ohne Begründung negatives Karma zu vergeben ist ätzend. Ich versuche seit Tagen herauszufinden, warum mir ein bestimmter User vor wenigen Tagen zu einem Post vom 04.09.06 negatives Karma gegeben hat. Grade da ging es um einen Meinungsaustausch und die Frage nach verschiedenen Sichtweisen. Deswegen kann ich das so nicht stehen lassen. :mad:

    Also entweder war dieser Black Bobbel für eine Aussage in der Shoutbox oder so eine Art Rache. Von mir aus ist das so und das kann ich dann auch akzeptieren, aber dann wäre ein Hinweis darauf einfach korrekt. Sonst ist das reine Willkür und nimmt dem Karma seine Berechtigung. :(

    Vielleicht bekomme ich ja jetzt hier mal eine Antwort. o_O
     
    Peter Maurer gefällt das.
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [​IMG]
     
    noed gefällt das.
  12. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
  13. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ... und Deiner fängt sogar damit an.
     
  14. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Du hast recht. Selbst zu einem negativen Karma sollte ein netter Kommentar gehören. Vor Unhöflichkeit ist man halt auch diesem netten Forum nicht sicher.
    Hake es ab unter C'est la vie.
     
  15. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Bei mir ist es eher "Non, je ne regrette rien". ;)

    Bitte kein Mitleids- oder Wiedergutmachungskarma mehr schicken. :-[
     
    #15 LuxusLux, 04.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.07
    alex_neo und teufelchen gefällt das.
  16. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    alda jensche.
    langsam gehst du mir tierisch auf den geist mit dem bunten scheiss da.
     
  17. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    *lol* Das unterschreib ich. :p
     
  18. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    :D

    Wer immer das war, ich koennte mir denken, dass damit folgendes zum Ausdruck gebracht werden sollte: Eine negative Karmagabe ohne Angabe eines Grundes lohnt einfach nicht, lange darueber nachzudenken.

    Ich z.B. krieg' das oefter und hake es dann schlicht unter "kleiner Feigling" ab.
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Karma Karma Karma Chameleon" la da di da, la da di da-a-a-a!:-D
     
  20. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Person A: Gib mir Karma!!!
    Person B: Ja, gerne doch.

    Nach einer Zeit...

    A: Warum hast Du mir schwarzes Karma gegeben?
    B: Du hast nicht gesagt, welches Karma Du willst.
     
    LuxusLux gefällt das.

Diese Seite empfehlen