• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karmatologie

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Was habt ihr eigentlich alle mit Karma?
Jeder 2.Thread im Cafe endet mit der Diskussion um Karma. gut, ich mein ich hätte es auch gerne, aber isses nicht etwas übertrieben?
Jetzt mach ich schon nen kompletten Thread der sich nur um Karma dreht. Meine Güte, hab ich denn was verpasst? Als ich hier anfing, waren die meisten noch nicht so Karmageil wie sies jetzt sind. Ich mein, die funktion ist nett, aber ich glaub es gibt noch andere Proll-Objekte als seine Karmaleiste.

*kopfschüttel*
 
  • Like
Reaktionen: gloob

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Guten Morgen! :-D

Zum Thema selbst halte ich mich jetzt mal raus, aber mit diesem Thread wirst du sehr vielen Leuten eine große Freude bereiten. :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich mein, die funktion ist nett, aber ich glaub es gibt noch andere Proll-Objekte als seine Karmaleiste.
*kopfschüttel*
Natürlich, Kommentare z. B.
Tatonka schrieb:
Mehr Kommentare, bitte…

Ich weiß dass ich nerve. Aber ich brauch mehr Kommentare. Ich bin süchtig nach feedback…

17. April 2007 Verfasst von TaTonka | Day By Day | 3 Kommentare
:p:p:p
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hurra !!! ... ach neee falscher Thread...... hmmm worum geht's hier? Ach ja... äh.... ich will die grünen Bobbel wieder haben!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wow. Wir werden immer besser. Nur 2 Treffer bei Google für Karmatologie. :oops:

screenshot01hk2.png
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
oh wie schön!

Ein neuer Karma Fred! *freu*
Warum fragst du? Lies dir all die anderen Freds hierzu (davon gibt es viele) durch und du wirst nie wirklich eine Antwort auf deine Frage finden ;)
Die Karmafrage ist halt irgendwie mystisch und unergründlich. Vielleicht mal ein Orakel befragen?... :p
Gebt mir bitte nettes Karma! Mein einer Bobbel steht da ganz einsam... :innocent:

Allen einen netten Tag und viel positives Karma!

Gruss daff
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Zum Thema selbst halte ich mich jetzt mal raus, aber mit diesem Thread wirst du sehr vielen Leuten eine große Freude bereiten. :p

Zum Beispiel mir! ;)

Wikipedia schrieb:
Unter Karma (Sanskrit: n., कर्म, karman, Pali: kamma, Wirken, Tat) wird ein spirituelles Konzept verstanden, wonach jede Handlung - physisch wie geistig - unweigerlich eine Folge hat. Diese muss nicht unbedingt im aktuellen Leben wirksam werden, sondern kann sich möglicherweise erst in einem der nächsten Leben manifestieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karma


Auch wenn das ganze Karmagedönse nicht einen tieferen Kernpunkt der existentiell für das weitere Foren-Leben ist, ist doch eine lustige oder nette Art postive Tätigkeiten zu loben oder negative Tätigkeiten im Forum abzustrafen. Halt ein nettes, kleines Feature. Ich habe ja auch total unnötige Widgets in meinem Dashboard, um die ich mich auch noch kümmern muss, wenn ich nicht will, dass sie abnippeln, aber ich mag es. :-D

Bei der Gelegheit will ich mit meinem Unmut mal die Shoutbox verlassen und folgendes eventuell an dieser Stelle klären (Da PNs und Shouts tapfer ignoriert werden):

Ich bin nicht der ernsthafteste oder meinungskonformste Poster. :innocent: Wenn ich eine Meinung habe, dann sage ich sie; wenn ich helfen kann, dann tu ich das; wenn einer Blödsinn macht, dann bin ich häufig mit von der Partie. Wenn ich Mist gebaut habe, dann kann ich mit den Konsquenzen leben. :-[

Das kann jemandem missfallen und das kann ich akzeptieren. Aber wild und ohne Begründung negatives Karma zu vergeben ist ätzend. Ich versuche seit Tagen herauszufinden, warum mir ein bestimmter User vor wenigen Tagen zu einem Post vom 04.09.06 negatives Karma gegeben hat. Grade da ging es um einen Meinungsaustausch und die Frage nach verschiedenen Sichtweisen. Deswegen kann ich das so nicht stehen lassen. :mad:

Also entweder war dieser Black Bobbel für eine Aussage in der Shoutbox oder so eine Art Rache. Von mir aus ist das so und das kann ich dann auch akzeptieren, aber dann wäre ein Hinweis darauf einfach korrekt. Sonst ist das reine Willkür und nimmt dem Karma seine Berechtigung. :(

Vielleicht bekomme ich ja jetzt hier mal eine Antwort. o_O
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Aber wild und ohne Begründung negatives Karma zu vergeben ist ätzend. Ich versuche seit Tagen herauszufinden, warum mir ein bestimmter User vor wenigen Tagen negatives Karma gegeben hat. o_O
Du hast recht. Selbst zu einem negativen Karma sollte ein netter Kommentar gehören. Vor Unhöflichkeit ist man halt auch diesem netten Forum nicht sicher.
Hake es ab unter C'est la vie.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
alda jensche.
langsam gehst du mir tierisch auf den geist mit dem bunten scheiss da.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bitte kein Mitleids- oder Wiedergutmachungskarma mehr schicken. :-[
:D

Wer immer das war, ich koennte mir denken, dass damit folgendes zum Ausdruck gebracht werden sollte: Eine negative Karmagabe ohne Angabe eines Grundes lohnt einfach nicht, lange darueber nachzudenken.

Ich z.B. krieg' das oefter und hake es dann schlicht unter "kleiner Feigling" ab.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Karma Karma Karma Chameleon" la da di da, la da di da-a-a-a!:-D
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Person A: Gib mir Karma!!!
Person B: Ja, gerne doch.

Nach einer Zeit...

A: Warum hast Du mir schwarzes Karma gegeben?
B: Du hast nicht gesagt, welches Karma Du willst.
 
  • Like
Reaktionen: LuxusLux