• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karma

  • Ersteller AmishBit
  • Erstellt am

AmishBit

Gast
Ab wie vielen Punkten gibt es eigentlich den 4. "Bobbel"?
 

Mac_MjTom

Gast
Vielleicht bin ich ja nur blind, wieviel Karma Punkte braucht man, damit man eine weitere grüne Box unter seinem Nutzernamen bekommt?
 

AmishBit

Gast
Das frage ich mich auch. Nur halt wie man von der 3. auf die 4. Box kommt. In der FAQ steht das nicht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
AmishBit schrieb:
Das frage ich mich auch. Nur halt wie man von der 3. auf die 4. Box kommt. In der FAQ steht das nicht.
Sieh noch einmal ganz genau hin :) - und ein wenig Mathe solltest Du auch können, dann hast Du die Antwort leicht raus.

Lieben Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    37,4 KB · Aufrufe: 287
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Nathea schrieb:
Sieh noch einmal ganz genau hin :) - und ein wenig Mathe solltest Du auch können, dann hast Du die Antwort leicht raus.

Lieben Gruß,
Nathea

Nö, das hat mit dem Thema wenig zu tun, wenn ich richtig verstehe: im zitierten Text geht es um den bewertenden und nicht um den bewerteten User.

o_O
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also machen wir es doch kurz: Fängst mit einem Bobbel an. Alle 100 Punkte gibt es einen Bobbel mehr. Ab 5 Bobbels gibt es nur noch hellgrüne, pro hellgrünen brauchst Du 200 Karmapunkte.

OK? ;)

Gruß,
Michael
 

AmishBit

Gast
Nathea schrieb:
Sieh noch einmal ganz genau hin :) - und ein wenig Mathe solltest Du auch können, dann hast Du die Antwort leicht raus.

Da steht nur, wie viele Punkte man vergeben kann.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Echt? o_O

Scheint, als hätte ich heute Tomaten auf den Augen ... *grummel* ... aber dann gibt die FAQ wohl tatsächlich keine Antwort auf diese Frage her, denn ich hab auch nix anderes als marcozingel gefunden.

Lieben Gruß,
Nathea
... die sich besser mal die Brille putzen geht ...
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
ach klasso, dann fehlen mir ja nur noch 5 punkte zum zweiten "bobbel"... (also wenn wer' diesen tollen Beitrag bewerten will... :p )

Aber nun zu meiner Frage: Wieviel Karmapunkte bekommt man denn pro positiven oder negativen Beitrag? Ich habe den Eindruck das variiert... wovon hängt das ab?

danke, lg sfs
 
  • Like
Reaktionen: GloWi

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Das wüsste ich auch gern. hab auch schon nen blauen bobbel in meinem profil gefunden. was bedeuten denn die?

Bin schon seit nem jahr dabei und immernoch nur ein Bobbel :(

ich glaub ich poste zu wenig
 
  • Like
Reaktionen: sfs

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Kommt drauf an, wer dir Karma gibt. Die schon öfter bemühten Karmamonster vergeben mehr als diejenigen, die weniger Karma haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
GloWi schrieb:
hab auch schon nen blauen bobbel in meinem profil gefunden. was bedeuten denn die?

blauer bobbel heißt glaub ich, dass es keine Auswirkungen auf die Karmapunkte hatte...o_O steht irgendwo in der FAQ


@daveinitiv: Danke für die Aufklärung! :cool:
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Für mich zählt die Anzahl der Boppel nicht. Ich finde es schon Befriedigung (nicht falsch verstehen :p ) genug für jemand ein Problem zu lösen.
Karma ist aber irgendwie noch Befriedigender. Das ist irgendwie wie Arbeiten. Wenn du was für die Leute tust bekommst du etwas zurück.
Ich muss mich jedoch slebst rügen hab öfters versäumt Karma zu vergeben. Muss ich nachholen!

MfG Matthias
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
achtet doch nicht so sehr auf diesen Karma-Mist... die Leute hier bewerten eh überhaupt sehr vorhersehbar... ist zwar immer mal ganz nett, aber so wirklich bringen tut einem das doch herzlich wenig. Man sollte seine Art zu Posten nicht diesem Karma abhängig machen... also achtet nicht so darauf...

zu den Fragen:
blauer Bobbel hat überhaupt keine Auswirkungen. Kann sowohl negativ als auch positiv sein. Die blauen Bobbel kriegt man immer von den Forumsneulingen, die noch nicht genug Beiträge und Karma haben, damit ihre Stimme etwas "zählt"... ich find das sehr negativ an diesem System... ich hab fast nur blaue Bobbels bei mir drin... sieht es merkwürdig aus, aber ich hab mich ja damals schon darüber geäußert.

positives Karma hängt davon ab, wieviel dir derjenige an Beiträgen und Karma hat. Das interessante ist, dass jemand mit 1000 Karma und mehr richtig viel Auswirkungen hat. Das find ich auch sehr negativ. Wirst du von so jemanden bewertet springst du einfach mal 100 Punkte nach oben oder unten. Jetzt haben mich etwa 9 User die letzte Zeit bewertet, und davon sind 5 blaue, und die restlichen 4 grünen schaffen es gerade mal zusammen auf 50 Punkte. Das find ich sehr negativ... deshalb versteh ich weshalb die grünen Latten immer mal als Forumspolizisten hingestellt werden, denn nur ihre Stimme zählt etwas.

beim negativen Karma ist das natürlich absolut gleich.

den ersten hell-grünen Bobbel hab ich mit 500 Punkten bekommen. Dabei wäre das nach michast Erklärung glaub ich erst ab 600. Das wollt ich nur noch sagen.
 
  • Like
Reaktionen: palmetshofer

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Cyrics schrieb:
den ersten hell-grünen Bobbel hab ich mit 500 Punkten bekommen. Dabei wäre das nach michast Erklärung glaub ich erst ab 600. Das wollt ich nur noch sagen.

michast schrieb:
Also machen wir es doch kurz: Fängst mit einem Bobbel an. Alle 100 Punkte gibt es einen Bobbel mehr. Ab 5 Bobbels gibt es nur noch hellgrüne, pro hellgrünen brauchst Du 200 Karmapunkte.

.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schön das du das mal angesprochen hast und da kann ich dir nur zustimmen.

Altbewertes kann sicherlich auch gut sein,aber alles sollte sich in einer schnelllebigen Zeit entwickeln und gelegentlich angepasst werden.

Blaue Bobbel sind überflüssig,entweder zählt eine Meinung oder Beurteilung oder nicht;ansonsten fehlt ja jede Aussagekraft oder "Wertung".

Denn Stillstand ist Rückschritt.

Wehret den Anfängen.
 
  • Like
Reaktionen: palmetshofer

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
HAAAALLLOOOO DAVE!!!

auf deinen Posting ohne Aussage bezogen:
ich weiss ;)
aber ich las es folgendermaßen: ab 5 Bobbels gibt es hellgrüne. Pro Hellgrünen brauch man aber 200 Punkte. Das würde bedeuten, dass man 5 dunkelgrüne Bobbels haben muss. Also 400 Punkte, und dannfür jeden hellgrünen, die danach kommen brauch man 200 Punkte. Also kriegt man erst mit 600 Punkte einen Hellgrünen.
Verstehst du die Problematik? Ich hoffe es einfach! Drücke alle Daumen, kreuze alle Finger und hoffe, dass du nicht wieder versucht bist einen Streit vom Zaune zu brechen.

Ich warte übrigens immer noch auf eine nette private Nachricht von dir... aber ich hör einfach nie von dir :(
mach eine einsame Seele glücklich!

BIS DEEEENNN!!