1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karma

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von AmishBit, 10.03.06.

  1. AmishBit

    AmishBit Gast

    Ab wie vielen Punkten gibt es eigentlich den 4. "Bobbel"?
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  3. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Vielleicht bin ich ja nur blind, wieviel Karma Punkte braucht man, damit man eine weitere grüne Box unter seinem Nutzernamen bekommt?
     
  4. AmishBit

    AmishBit Gast

    Das frage ich mich auch. Nur halt wie man von der 3. auf die 4. Box kommt. In der FAQ steht das nicht.
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.561
    Sieh noch einmal ganz genau hin :) - und ein wenig Mathe solltest Du auch können, dann hast Du die Antwort leicht raus.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  6. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Nö, das hat mit dem Thema wenig zu tun, wenn ich richtig verstehe: im zitierten Text geht es um den bewertenden und nicht um den bewerteten User.

    o_O
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Also machen wir es doch kurz: Fängst mit einem Bobbel an. Alle 100 Punkte gibt es einen Bobbel mehr. Ab 5 Bobbels gibt es nur noch hellgrüne, pro hellgrünen brauchst Du 200 Karmapunkte.

    OK? ;)

    Gruß,
    Michael
     
  8. AmishBit

    AmishBit Gast

    Da steht nur, wie viele Punkte man vergeben kann.
     
  9. AmishBit

    AmishBit Gast

    OK


    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du michast erneut bewerten kannst.
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.561
    Echt? o_O

    Scheint, als hätte ich heute Tomaten auf den Augen ... *grummel* ... aber dann gibt die FAQ wohl tatsächlich keine Antwort auf diese Frage her, denn ich hab auch nix anderes als marcozingel gefunden.

    Lieben Gruß,
    Nathea
    ... die sich besser mal die Brille putzen geht ...
     
  11. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    ach klasso, dann fehlen mir ja nur noch 5 punkte zum zweiten "bobbel"... (also wenn wer' diesen tollen Beitrag bewerten will... :p )

    Aber nun zu meiner Frage: Wieviel Karmapunkte bekommt man denn pro positiven oder negativen Beitrag? Ich habe den Eindruck das variiert... wovon hängt das ab?

    danke, lg sfs
     
    GloWi gefällt das.
  12. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Das wüsste ich auch gern. hab auch schon nen blauen bobbel in meinem profil gefunden. was bedeuten denn die?

    Bin schon seit nem jahr dabei und immernoch nur ein Bobbel :(

    ich glaub ich poste zu wenig
     
    sfs gefällt das.
  13. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Kommt drauf an, wer dir Karma gibt. Die schon öfter bemühten Karmamonster vergeben mehr als diejenigen, die weniger Karma haben.
     
    #13 daveinitiv, 10.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.06
  14. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    blauer bobbel heißt glaub ich, dass es keine Auswirkungen auf die Karmapunkte hatte...o_O steht irgendwo in der FAQ


    @daveinitiv: Danke für die Aufklärung! :cool:
     
  15. AmishBit

    AmishBit Gast

    *seufz* , noch 42 Punkte bis zum 4. Bobbel...
     
    palmetshofer und Nathea gefällt das.
  16. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Für mich zählt die Anzahl der Boppel nicht. Ich finde es schon Befriedigung (nicht falsch verstehen :p ) genug für jemand ein Problem zu lösen.
    Karma ist aber irgendwie noch Befriedigender. Das ist irgendwie wie Arbeiten. Wenn du was für die Leute tust bekommst du etwas zurück.
    Ich muss mich jedoch slebst rügen hab öfters versäumt Karma zu vergeben. Muss ich nachholen!

    MfG Matthias
     
    1 Person gefällt das.
  17. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    achtet doch nicht so sehr auf diesen Karma-Mist... die Leute hier bewerten eh überhaupt sehr vorhersehbar... ist zwar immer mal ganz nett, aber so wirklich bringen tut einem das doch herzlich wenig. Man sollte seine Art zu Posten nicht diesem Karma abhängig machen... also achtet nicht so darauf...

    zu den Fragen:
    blauer Bobbel hat überhaupt keine Auswirkungen. Kann sowohl negativ als auch positiv sein. Die blauen Bobbel kriegt man immer von den Forumsneulingen, die noch nicht genug Beiträge und Karma haben, damit ihre Stimme etwas "zählt"... ich find das sehr negativ an diesem System... ich hab fast nur blaue Bobbels bei mir drin... sieht es merkwürdig aus, aber ich hab mich ja damals schon darüber geäußert.

    positives Karma hängt davon ab, wieviel dir derjenige an Beiträgen und Karma hat. Das interessante ist, dass jemand mit 1000 Karma und mehr richtig viel Auswirkungen hat. Das find ich auch sehr negativ. Wirst du von so jemanden bewertet springst du einfach mal 100 Punkte nach oben oder unten. Jetzt haben mich etwa 9 User die letzte Zeit bewertet, und davon sind 5 blaue, und die restlichen 4 grünen schaffen es gerade mal zusammen auf 50 Punkte. Das find ich sehr negativ... deshalb versteh ich weshalb die grünen Latten immer mal als Forumspolizisten hingestellt werden, denn nur ihre Stimme zählt etwas.

    beim negativen Karma ist das natürlich absolut gleich.

    den ersten hell-grünen Bobbel hab ich mit 500 Punkten bekommen. Dabei wäre das nach michast Erklärung glaub ich erst ab 600. Das wollt ich nur noch sagen.
     
    palmetshofer gefällt das.
  18. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    .
     
  19. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Schön das du das mal angesprochen hast und da kann ich dir nur zustimmen.

    Altbewertes kann sicherlich auch gut sein,aber alles sollte sich in einer schnelllebigen Zeit entwickeln und gelegentlich angepasst werden.

    Blaue Bobbel sind überflüssig,entweder zählt eine Meinung oder Beurteilung oder nicht;ansonsten fehlt ja jede Aussagekraft oder "Wertung".

    Denn Stillstand ist Rückschritt.

    Wehret den Anfängen.
     
    palmetshofer gefällt das.
  20. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    HAAAALLLOOOO DAVE!!!

    auf deinen Posting ohne Aussage bezogen:
    ich weiss ;)
    aber ich las es folgendermaßen: ab 5 Bobbels gibt es hellgrüne. Pro Hellgrünen brauch man aber 200 Punkte. Das würde bedeuten, dass man 5 dunkelgrüne Bobbels haben muss. Also 400 Punkte, und dannfür jeden hellgrünen, die danach kommen brauch man 200 Punkte. Also kriegt man erst mit 600 Punkte einen Hellgrünen.
    Verstehst du die Problematik? Ich hoffe es einfach! Drücke alle Daumen, kreuze alle Finger und hoffe, dass du nicht wieder versucht bist einen Streit vom Zaune zu brechen.

    Ich warte übrigens immer noch auf eine nette private Nachricht von dir... aber ich hör einfach nie von dir :(
    mach eine einsame Seele glücklich!

    BIS DEEEENNN!!
     

Diese Seite empfehlen