• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karma und der Kommentar

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hallo liebe AT Neulinge. Nur zur Info, wenn ihr neu beim AT Forum seid werden eure verteilten Karmapunkte grau gezeichnet - Ja ich weiss es könnte auch blau sein;) Ihr könnt aber einen Kommentar dazuschreiben, damit klar ist ob es als negativ oder als Positives Karma zu interpretieren ist.
Ist mir nur in letzter Zeit aufgefallen.

Ich bitte um Ergänzung der Admisn oder Anderer...

Gruß Schomo
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es ist grau! ;) aufgrund der anfangs geringen karmapower können neu-at'ler keine grünen oder roten karmawertungen abgeben. man muss sich erst karma verdienen... das geschieht einerseits durch das eingene verhalten, das wiederum andere user dazu bringt euch karma zu geben oder aber durch die anzahl eurer posts... je mehr posts, desto mehr "erfahrung", desto mehr karma, desto mehr karmapower (menge an karmapunkten die ihr pro vergabe leisten könnt)...
 

morten

Gast
Kann man es nicht so einstellen, dass man einen Kommentar schreiben muss?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ja, das Problem, was Schomo meint ist, dass man, wenn kein Kommentar dabei ist, man nicht erkennt, ob jemand wohlgesonnen oder grantig ist (puuh, war das ein Satz, nicht wahr, Mathilda?). Ist mir auch schon so gegangen. Da weiß man nie, ob man sich rächen oder bedanken soll :p :-D ;)

Gruß,
Michael
(der sich deshalb nie rächen würde)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Gute Idee, das Kommentarfeld zum Pflichtfeld zu machen. Nur dann macht das Karma einen Sinn.

Gruß Schomo
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Generell finde ich die Idee des Pflichteintrages auch gut. Möchte nur dazu anmerken, dass wenn jemand nur graue Bobbel vergeben kann und kein Kommentar dahintersteht es ja auch nicht so tragisch ist. Wenn derjenige es lieber kommentarlos macht ist ja meistens die Intention deutlich und liegt auf der Hand. Wenn jemand positives karma vergeben hat, wird er auch einen Kommentar dabei schreiben, worauf sich das Karma speziell beszieht. Hinter der Kommentarlosigkeit verbirgt sich doch meistens ein "jetzt wisch ihm aber eins aus, wisch ich ihm!":p.
Und der Zusammenhang wird ja meist durch das Klicken auf den entsprechenden Fredlink in der Karmaübersicht deutlich.

Will mit der Anmerkung sagen, wenn es möglich ist, wäre diese Kommentarfunktion toll, wenn aber der technische Aufwand (Updates etc.) zu groß ist, denke ich werden wir auch ohne auskommen.

Was ich noch ganz toll fände und hoffe, dass es möglich ist. Dass man seinen komplette »jetzt pass opp« "Karmakarriere" :D einsehen kann.;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
daveinitiv schrieb:
Was ich noch ganz toll fände und hoffe, dass es möglich ist. Dass man seinen komplette »jetzt pass opp« "Karmakarriere" :D einsehen kann.;)
Jepp, damit man die Möglichkeit hat, diese auch auf der eigenen Website zu Veröffentlichen. Ist doch geil "michast, heute mit xxx von xxxxx möglichen Karmapunkten" ;)

Gruß,
Michael
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
n bisschen OT aber:


HÄ ???
 
Zuletzt bearbeitet:

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
@.holger

Das heißt, dass du auch mal anderen Leuten als LoCal Karma geben sollst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: .holger

morten

Gast
Ist doch eindeutig, oder?

Du hast LoCal schon bewertet, um ihn wieder zu bewerten musst du anderen Usern Karma geben. Das verhindert wohl das "gegenseitige hochpushen" der Karmabobbels.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
treppenputz0r schrieb:
@.holger

Das heißt, dass du auch mal anderen Leuten als LoCal Karma geben sollst. ;)
komisch, kann mich gar nicht erinnern ihm mal Karma gegeben zu haben.... egal .)
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Tja, da kennt dich die Forensoftware sogar besser als du dich selbst. :-D
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Doch, vorgestern das negative Karma.
Und jetzt ist das ein Schutz, dass du sein Karmalevel nicht in den Abgrund ziehst. :-D :p
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
nachdem ähnliches in den letzten tagen schon ein paarmal andiskutiert wurde wollte ich nur kurz mal noch was sagen:

ich oute mich hiermit als gelegentlich-bis-häufig-karma-ohne-kommentar-spender. ich schätze den karma-bobbel durchaus auch als möglichkeit, einfach nur schnell mal mitzuteilen, dass ich etwas eine geile lösung oder ein netter tip oder auch nur ein aufmunternder beitrag oder was auch immer gewesen ist. ohne die tastatur beiziehen zu müssen, ohne irgendwas, einfach eben als kleines danke.

und ich finde offen gesagt nichts verwerfliches dabei...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Da ist sie: Die schweizer Faulheit! :p
*wegrenn*

Salve,
Simon
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
dann sieh aber wirklich zu, dass du land gewinnst... am ende hagelt es noch stockhiebe oder schläge mit der peitsche... ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
mullzk schrieb:
nachdem ähnliches in den letzten tagen schon ein paarmal andiskutiert wurde wollte ich nur kurz mal noch was sagen:

ich oute mich hiermit als gelegentlich-bis-häufig-karma-ohne-kommentar-spender.
na ja, warst ja auch beim ATUT etwas ruhiger. Bist halt ein Schweizer ;) :p <gd&r>

Gruß,
Michael