• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karaoke-Videos von DVD in iTunes

  • Ersteller CoyoTom
  • Erstellt am

CoyoTom

Gast
Hallo zusammen,

ich betreue gelegentlich die Technik auf einer Karaoke-Party und bin jedesmal angenervt von den Vorspännen und Trailern auf den Karaoke-DVD'S, bevor irgendwann das Menü kommt. Das Handling mit DVD's ist ohnehin nicht so optimal, also habe ich überlegt, ob ich das nicht anders organisieren könnte.

Gibt es eine Software, die recht unkompliziert die Tracks inkl. richtiger Tonspur von der DVD auf mein iBook befördert? Idealerweise sollte das ganze in iTunes zu organisieren sein und auf Klick im Vollbild abspielen. Mit iTunes oder FrontRow sollte das ja ganz gut gehen, aber wie die Menge an Tracks da rein bekommen?

Ich bin leider nicht sehr firm auf dem Gebiet DVD und DVD-Rip, also wenn hier jemand einen guten Tip hat, dann her damit!

Besten Dank!
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Schau dir mal Handbrake an. Dort kannst du einzelne Tracks inkl. mehrerer Tonspuren rippen. Das Programm ist so einfach, dass die Benutzung eigentlich nicht erklärt werden muss.
 

CoyoTom

Gast
Danke für den Tip, das geht soweit ganz gut. Mit Queue-Funktion wärs perfekt, dann könnte man die Sache auch "unbeaufsichtigt" laufen lassen. Ich werde mal etwas rumexperimentieren und auf eine neue Version warten, vorbereitet ist die Funktion ja schon.
 

CoyoTom

Gast
Ich muss die Sache noch mal aufwärmen...

Was an Handbrake noch nervt, ist die Zeit für das Umcodieren in MPEG4. Auf der DVD gibts ja bereits MPEG2, das würde mir vorerst auch voll reichen. Gibts da vielleicht ein Tool, das den Videokram von der DVD holt, ohne neu zu encoden?

Nur mal so als Größenordnung: 10 DVD's a ca. 20 Titel a ca. 12 min ohne Queue-Funktion kostet sehr viel Nerven!