1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kaputtes DMG - Image

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hibachi, 25.08.06.

  1. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    Ich weiß, ich weiß.. wir hatte die Frage in letzter Zeit schon mehr als oft, aber ich habe hier ein Spezial-Problem und finde in all den andere Threads keine richtige Antwort:

    Hallo erstmal,
    ich habe auf meinem Schreibtisch eine kaputte .dmg Datei liegen, 1,96GB gross und es laesst sich einfach nicht mehr(!) oeffnen. Ich selbst habe vor geraumer Zeit das DMG mit EasyDMG erstellt, habe es oeffters geoeffnet und nun bekomme ich eine Fehlermeldung, Grund: "nicht erkannt!". also habe ich es ueber rechte Maustaste -> Mount It versucht (also mit Toast zu mounten), das hat leider nur teilweise funktioniert. Das Image wird gemountet, aber es sind nicht die erwuenschten Dateien darin, sondern nur eine grosse Aiff Datei, die sich beim anhoeren weniger nach Musik, sondern eher nach In-eine-Aiff-Datei-gepackter-Datenmuell anhoert. Ich weiß, dass ich ein aehnliches Problem schonmal hatte und da habe ich auch eine loesung gefunden, leider weiß ich nicht mehr wie.
    Kann mir jemand erklaeren, ob und wie man eine .dmg Datei reparieren kann und warum Toast meine Dateien als AIFF darstellt.. ?!
    Waere super!

    Schoene Gruesse,
    hibachii
     

Diese Seite empfehlen