• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaputtes DMG - Image

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Ich weiß, ich weiß.. wir hatte die Frage in letzter Zeit schon mehr als oft, aber ich habe hier ein Spezial-Problem und finde in all den andere Threads keine richtige Antwort:

Hallo erstmal,
ich habe auf meinem Schreibtisch eine kaputte .dmg Datei liegen, 1,96GB gross und es laesst sich einfach nicht mehr(!) oeffnen. Ich selbst habe vor geraumer Zeit das DMG mit EasyDMG erstellt, habe es oeffters geoeffnet und nun bekomme ich eine Fehlermeldung, Grund: "nicht erkannt!". also habe ich es ueber rechte Maustaste -> Mount It versucht (also mit Toast zu mounten), das hat leider nur teilweise funktioniert. Das Image wird gemountet, aber es sind nicht die erwuenschten Dateien darin, sondern nur eine grosse Aiff Datei, die sich beim anhoeren weniger nach Musik, sondern eher nach In-eine-Aiff-Datei-gepackter-Datenmuell anhoert. Ich weiß, dass ich ein aehnliches Problem schonmal hatte und da habe ich auch eine loesung gefunden, leider weiß ich nicht mehr wie.
Kann mir jemand erklaeren, ob und wie man eine .dmg Datei reparieren kann und warum Toast meine Dateien als AIFF darstellt.. ?!
Waere super!

Schoene Gruesse,
hibachii