• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaputte Schrift in iTunes7

AngOr

Gast
Hallo,
ich bekomme in den letzten Tagen immer öfters defekte Schriften angezeigt.
Bisher konnte ich noch nihct herausbekommen wann genau dieser Effekt auftritt.
(denke aber seit 7.0.1)
Beheben lässt sich dieser Effekt nur per iTunes Neustart.
Es sind NUR diese Kategoriefelder betroffen.
Es ist auch nur iTunes betroffen.

Daher denke ich mal liegt es nicht an der Graka.
RAM ist 1x256MB + 1x1024MB verbaut.
System ist auf neuesten Stand (10.4.8)

Vielen Dank
AngOr
 

Anhänge

  • t.jpg
    t.jpg
    14 KB · Aufrufe: 116

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
hmm, sieht aber blöde aus.

Vielleicht mal den Schriften-cache leeren ? o_O
 

toym

Erdapfel
Registriert
02.06.06
Beiträge
2
is bei mir das selbe... seit 7.0 schon
ich konnte bisher auch noch keinen grund bzw auslöser dafür entdecken

grüße
tim
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wenn euch das System ein paar mal abgestürtzt ist könnten die Schriften kaputt sein - hier würde ich mal von der Install-CD starten und mithilfe des Festplattendienstprogramms die Festplatte checken und ggf. reparieren lassen.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
dann reihe ich mich mal ein... dieses problem tritt bei mir auch auf. ich denke nicht, dass es am ram liegt. ich habe 2GB verbaut und der ist NIE ausgelastet...
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Hatte ich auch vor kurzem, iTunes neu getartet und weg wars. Ist auch nur einmal aufgetreten.

@flowbike: Schriften-cache?
 

AngOr

Gast
Ich hab es mit fontnuke versucht.. Klappt.
Aber nur weil das programm neustartet.
Aber nach einem Neustart ist es eh immer wieder in Ordnung.
Nur tritt mein Problem weiterhin auf.
Ich habe den Verdacht, dass Parallels damit zu tun hat.
Sobald ich es laufen lasse tritt dieses Problem auf.. scheint mir.

Kann das bitte jemand nachprüfen?

AngOr
 

HerrUbermann

Gast
hi, habe selbiges problem und das mit der standardinstallation. keine extra software. ich finde das allerding nicht so schlimm, itunes selber funktioniert ja. bei mir hilft einmal der grüne button und gut. die nächsten updates werden das schon bereinigen.
 

Syncron

Gast
Den Effekt hab ich auch. Hat hier jemand das Problem bei einem Mac der nicht den GMA hat?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
bei mir läuft iTunes, auch mit parallels offen, sauber.