1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kapitelmarkierungen von FCE nach iDVD

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von dvdwunder, 13.06.06.

  1. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo,

    von iMovie HD nach iDVD hat das Übertragen der Kapitelmarkierungen problemlos funktioniert.
    Jetzt habe ich Final Cut Express HD 3.0.1 mit iDVD 6.0.2 und egal wie ich es anstelle, die Kapitelmarkierungen werden nicht nach iDVD übertragen.
    Weder in einer Referenzdatei, noch in einem eingenständigen Film.
    Die Anleitung ist widersprüchlich, aber es sollte danach funktionieren.
    Kennt jemand einen Tipp oder meinen Bedienfehler?
    Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.
    Viele Grüße
    dvdwunder
     
  2. YellowMan

    YellowMan Gast

    Ich nehme mal an du hast die Kapitelmarkierung nicht richtig gesetzt, obwohl optisch existent.
    Das geht so, Markierung hinzufügen, (die einzige Möglichkeit die du auswählen kannst, ausser alle löschen). Jetzt nochmals zu Markieren bearbeiten gehen und Kapitelmarkierung hinzufügen anklicken (Chapter 1* erscheint im Kommentar), so sollte es gehen, wenn du den letzten Schritt nicht machts gehen die Kapitelmarkierung verloren (weiss der Geier warum).
    Jetzt nur noch exportieren (mit Kapitelmarkierung)
    YellowMan
     
  3. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo,
    habe es immer so gemacht, funktioniert aber nicht.

    Trotzdem danke für die Antwort.

    Gruß
    dvdwunder
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hat bei mir mit Final Cut Pro und DVD Studio Pro ärgerlicherweise auch nicht funktioniert... Wenn also irgendjemand Rat wüsste, wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

    Gruß, MasterDomino
     
  5. YellowMan

    YellowMan Gast

    Du hast den Film exportiert als QuickTime und es hat keine Marken?, ich habs so probiert und es ging...
    YellowMan
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Bei mir nicht. Ja. Als Quicktime mit Markern.

    Gruß, MasterDomino
     
  7. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo YellowMan,

    welches System und welche Quicktime-Version hast denn Du?
    Ich bin immer auf dem neuesten Stand und habe jetzt 7.1.1.
    Sytem ist bei mir 10.4.6.

    Erfolg ist mir bis heute nicht gegönnt.

    Gruß
    dvdwunder
     
  8. YellowMan

    YellowMan Gast

    Ich arbeite sonst mit FCPro, Express habe ich 2.0.1 (geht offenbar noch) HD Version noch nicht installiert, QuickTime 7.1.1, System 10.4.6
     
  9. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo,

    dann liegt es offensichtlich an der Versions-Nr.
    Älter ist manchmal doch besser.

    Da ich also nicht drumrum komme, den fertigen Film aus FCE HD nach QuickTime zu konvertieren, ihn dann nach iMovie zu importieren, dort die Kapitelmarken zu setzen und ihn dann zu iDVD zu exportieren, würde mich interessieren, ob mit Qualitätsverlusten bei Bild und/oder Ton zu rechnen ist.

    Es ist zwar ein sehr umständlicher Weg, aber anders scheint das Problem für mich nicht zu lösen zu sein.

    Gruß
    dvdwunder
     

Diese Seite empfehlen