1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Kapiteleinteilung für Audio-CD

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von jonimm, 11.03.07.

1. jonimm

jonimm Pferdeapfel

Ich habe ein Audacity Projekt und möchte nun eine CD mit 10 Kapiteln brennen. Muss ich jetzt das Projekt in 10 kleine teilen und für jedes Kapitel eine neue Wav. datei erstellen und die dann auf eine CD brennen oder geht das eleganter?

2. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Ja

3. MasterDomino

MasterDomino Roter Eiserapfel

Hm... Die Ursprungsfrage eine Oder-Frage, die man naturgemäß weder mit ja noch mit nein beantworten sollte.

Gruß, MasterDomino

4. LaForce

LaForce Transparent von Croncels

Mit Audacity musst du's unterteilen. Wenn Du ein Programm benutzt welches SDII-Marker unterstützt, dann kannst Du auch einfach einen Marker an die gewünschte Stelle setzen und dann mit Toast brennen.

5. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Also man kann ja mit audacity auch Marker setzen, die erscheinen dann ganz unten in der Spur.
    Ob die dann beim Brennen als Sprungmarken (=Kapitel) mitgenommen werden - keine Ahnung. Was sagt die audacity-Hilfe?

6. m00gy

m00gy Gast

Du kannst bei Audacity auch einfach die einzelnen Teile markieren und dann über Datei -> Auswahl exportieren ganz fix die 10 WAV-Dateien schreiben lassen.

7. jonimm

jonimm Pferdeapfel

Danke für die vielen Tipps. Meine Oma wird sich freuen:)

Diese Seite empfehlen