Kapiteleinteilung für Audio-CD

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Ich habe ein Audacity Projekt und möchte nun eine CD mit 10 Kapiteln brennen. Muss ich jetzt das Projekt in 10 kleine teilen und für jedes Kapitel eine neue Wav. datei erstellen und die dann auf eine CD brennen oder geht das eleganter?
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Ich habe ein Audacity Projekt und möchte nun eine CD mit 10 Kapiteln brennen. Muss ich jetzt das Projekt in 10 kleine teilen und für jedes Kapitel eine neue Wav. datei erstellen und die dann auf eine CD brennen oder geht das eleganter?

Mit Audacity musst du's unterteilen. Wenn Du ein Programm benutzt welches SDII-Marker unterstützt, dann kannst Du auch einfach einen Marker an die gewünschte Stelle setzen und dann mit Toast brennen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Also man kann ja mit audacity auch Marker setzen, die erscheinen dann ganz unten in der Spur.
Ob die dann beim Brennen als Sprungmarken (=Kapitel) mitgenommen werden - keine Ahnung. Was sagt die audacity-Hilfe?
 

m00gy

Gast
Du kannst bei Audacity auch einfach die einzelnen Teile markieren und dann über Datei -> Auswahl exportieren ganz fix die 10 WAV-Dateien schreiben lassen.
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Danke für die vielen Tipps. Meine Oma wird sich freuen:)