Kapitälchen in Pages

  • Ersteller Schnapper
  • Erstellt am

Schnapper

Gast
Hi!

Benutzer eines deutschen MS Office Word wissen gewiss, was ich meine:
Unter "Format->Zeichen" konnte man für markierte Schrift die Option "Kapitälchen" aktivieren. Das eignete sich immer ganz gut für Überschriften zum Beispiel. Im Pages bekomm ich nichts vergleichbares hin, hat jemand nen Tipp für mich? :cool:
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Pages2 - im Menü:

Format
» Schrift
» Groß/Kleinschreibung
» Kapitälchen

Geht auch mit einem Shortcut - hab ich aber nicht mehr im Kopf …
 

Schnapper

Gast
Ach, DA isses ja! Vielen Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Ich hab bei dem Schriftartenmenü und dem Info-Fenster gesucht und nix gefunden ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Elektronisch erzeugte Kapitaelchen sind aber optisch einfach shice und sehen fast immer sehr amateurhaft aus, da die Dicke der Balken sich dann unterscheidet; wenn's irgend geht, sollte man echte Kapitaelchen zu verwenden. Daher finde ich's ganz gut, dass diese grauslige Funktion in Pages bissl versteckt ist.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Für mich als Laien: Was sind denn echte oder unechte Kapitälchen überhaupt??

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Oh, danke! Wieder was gelernt.....
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hast gedacht, ein Kapitaelchen waere ein kleines Kapital, ne? :-D
Dann waere ich reich, reich waer' ich dann ...