1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann Win nicht auf Parallels installieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Aida_w, 12.08.06.

  1. Aida_w

    Aida_w Gast

    Mein Versuch, Win 95 auf Parallels zu installieren, scheitert daran, daß trotz mehrfach überprüfter Einstellungen (Bootreihenfolge, IDE 0:1 Einstellung, Connect at startup etc...) stets im Parallels Desktop Fenster angezeigt wird: "No boot device available, press Enter to continue".
    Ich wollte ursprünglich Win 2000 installieren, war aber nicht sicher, ob die CD "bootable" ist. Deshalb bin ich auf Win 95 ausgewichen.
    Diese CD ist SICHER bootable - steht jedenfalls drauf.
    Wo kann der Fehler liegen?
    Dank und Gruß
    Tilmann
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Sieht Parallels die CD denn? Man werfe einen Blick in das "Devices"-Menue...
     
  3. rev

    rev Alkmene

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    35
    War Win95 überhaupt von CD bootbar? IIRC ging das erst ab Win98.
    Letzteres habe ich auch problemlos installieren können, leider gibt es keinen Maus-Treiber wie bei 2000/XP
     
  4. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    jo genau das is auch mein Gedanke gewesen als ich das gelesen hab
    WIN95 war doch nicht von CD -Bootbar das kam erst mit Win98 auf...
    da haste mehr Erfolg wennste es einfach mal mit Win2k versucht die CD is nämlich Bootfähig ;)
     
  5. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Die 2000er ist ganz sicher bootable.
    Win95 ist ja eh ein Murks.
     
  6. Aida_w

    Aida_w Gast

    Klar ist Win 95 ein Murks, aber ich hatte es probiert, weil diese CD "bootable" sein soll.
    VM erkennt definitiv weder eine CD im Laufwerk (Default CD/DVD-ROM), noch ein Image davon. Ich habe ein Image erzeugt (in OSX auch lesbar - klar), dann der VM gesagt; use image file, im darunter erscheinenden Feld "Image File" erscheint aber das ISO gar nicht!
    Wat nu?
     
  7. Deiseal

    Deiseal Stechapfel

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    161
    Ähhh ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Kann mir irgendjemand helfen ???? Weiß gar nicht wie ich das instellieren soll...

    Danke...
     
  8. marvinski03

    marvinski03 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    13
    Naja, nochmal:
    also erstes musst du einfach die Parallels Desktop CD einlegen und Schritt für Schritt installieren.
    Dann startest du das Programm und es wird nach einem weiterm virtuellen Betriebsystem verlagen. Indem fall legst du deine Windows XP/Vista ein. Nun am besten wird es sein, im ersten Menü die 1 und dann die 3 zu drücken, aber das must du im Endeffekt je nachdem was für ein XP/Vista du führst entscheiden.
    Aber bei den meisten MacProgrammen Installieren sich die Programme wie von selbst!
    Viel Glück!
     
  9. bayernapple

    bayernapple Erdapfel

    Dabei seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    4
    Beim mir heißt es immer, Installation erfolgreich, aber funktionieren nenne ich was anderes. Programme lassen sich nicht installieren. Internet funktioniert. Ich bin sehr enttäuscht.
     
    #9 bayernapple, 25.01.11
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.11
  10. Selles

    Selles Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.06.10
    Beiträge:
    395
    Wenn die Win 2000 CD nicht bootfähig sein soll, versuch die mal mit einem Stick zu installieren, du musst z.B. WinToFlash verwenden. Habe ich mal bei einem Freund mit seinem Netbook gemacht. Völlig problemlos.
    Win 95 würde ich in die Tonne treten. Wenn schon, dann XP oder Win 7.
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ist das jetzt einfach ein Statement? Oder suchst du Hilfe und Tipps? Mit den Null-Informationen wird das sicher nichts.


    Eine richtig schnelle Antwort auf ein Problem von 2006. Ich bin sicher, die Fragesteller hüpfen im Dreieck vor Freude, daß sie jetzt endlich weitermachen können.
     

Diese Seite empfehlen